Medikinet ( Ärztlich verschrieben ) im Straßenverkehr schlägt es auch beim drogentest an?

1 Antwort

Ja es kann sein, dass es positiv anzeigt. Wenn du auf der Strasse von der Polizei angehalten wirst und die dich testen, solltest du ein Foto vom Rezept zeigen. Das sagte mir meine Ärztin bzgl dem Medikament.

Preusse1947
Fragesteller

Hast du es bei der Führerscheinstelle gemeldet das du das Mitikamente bekommst, oder ist es nicht zwingend notwendig ?

Minto1  25.09.2019, 18:15
@Preusse1947

Nein... Die Ärztin hat mit hierzu nichts gesagt...nur dass ich ein Foto davon haben soll auf dem Handy und dass man ein Formular ausfüllen muss,wenn man ins Ausland geht und das Medikament mitnimmt

gh0stXgh0st  26.01.2024, 07:06

ich habe mir die Frage auch schon gestellt da ich jz fast 18 bin und seid zirca zwei Jahren medikinet nehme (habe ADS) und ich hatte schon ein bisschen angst wie ich das jetzt machen müsste falls ich von der Polizei angehalten werde aber so weiß ich jz bescheid vielen dank.