Wo kann man mal so richtig Gas geben?

10 Antworten

Auf dem Nürburgring ;-)

Man kann gegen Gebühr auf dem Nürburgring seine schnellen Runden drehen.

Auch auf einigen Autobahnen, die ohne Kilometerbeschränkung sind, kann man - am besten nachts - richtig Gas geben.

John90
Fragesteller

Wie teuer wäre das dann so ungefähr?

longnights  16.10.2013, 19:38

Wenigstens eine Person die "Nürburgring" korrekt schreibt. ;-)

turalo  16.10.2013, 19:40
@longnights

Ich bin da mal vor Jahren gefahren. An den Preis - es war noch in DM - kann ich mich nicht mehr erinnern. Stand wohl noch unter Schock... ;-))

klar, nürburgring, hockenheimring wenn man soviel geld hätte, fährst du einfach zum nächsten flughafen, drückst denen n paar tausender, oder 500ter in die hand, und fragst, wann du auf der startbahn mal vollgas geben kannst

Um deinen Anforderungen gerecht zu werden, würden Rennstrecken, Flugplatz-Startbahnen und Highspeed-Ovale infrage kommen.

Rennstrecken wären beispielsweise: Nürburgring, Hockenheimring, Sachsenring, etc..

Highspeed-Ovale gibt es fast nicht, es gäbe den Nardo-Ring in Italien und eine strecke in Spanien. Allerdings sind diese Ovale normalerweise der Öffentlichkeit nicht zugänglich, da dort vor allem Hersteller testen.

Bei Flughäfen kenne ich mich nicht gut aus, allerdings kann es kein alzu großer Flughafen sein, v.a. aber keiner, der normale Linienflüge hat.

meines Wissens geht das zB auf dem Nürburgring, da wird (oder wurde) so etwas zumindestens zeitweise (also außerhalb offizieller Veranstaltungen) angeboten. Preis dafür weiß ich nicht - und du bist wohl auch nicht allein auf der Strecke sondern da fahren noch ein paar Gleichgesinnte ebenfalls mit.