Wo kann man liebesschlösser in Erfurt aufhängen?

2 Antworten

Liebesschlösser in Erfurt hängen an dem Brückengeländer über dem Bergstrom an der Langen Brücke.

An denkmalgeschützten Brücken richteten die Schlösser oftmals Schaden an, deshalb werden diese auch entfernt.
Lediglich an der Brücke über den Walkstrom unweit des Hochzeitshauses werden Liebesschlösser auf Dauer geduldet.
Dieses Bauwerk ist für Liebesschlösser von der Stadt freigegeben.

Auch vor dem "Haus zum Sonneborn" in Erfurt (1536), heute ein Hochzeitshaus und Standesamt, können die Hochzeitspaare
ihre Liebesschlösser aufhängen.
Das "Haus zum Sonneborn" findet man in der Straße "Große Arche" in der Nähe der Marktstraße.

Fotos von den Liebesschlössern in Erfurt siehe:

http://liebesbruecke.lima-city.de/Bruecken4.html

Können überall, nur an öffentlichen Stellen wie Brückengeländern usw., werden sie nicht lange hängen!