Gibt es Orte in Karlsruhe wo man Liebensschlösser aufhängen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch in Karlsruhe gibt es Liebesschlösser. Eine kleine Brücke über die Alb im Stadtteil Mühlburg. Beim Karlsruher Eislauf- und Tennisverein nahe dem „Kühlen Krug“ steht sie. Die Liebesschlösser werden von der Stadt Karlsruhe geduldet. Am 29.04.2013 hingen an dem kleinen Herzensbrückchen schon über 140 Liebesschlösschen.

Fotos von der Brücke siehe Seite 3 unter "Was und wo sind Liebesbrücken" auf der folgenden Homepage: http://liebesbruecke.de.vu

Fiebig94
Fragesteller

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen!

wilfriedrudolf  13.08.2014, 13:09
@Fiebig94

Freut mich, dass ich helfen konnte. Falls Du die Brücke besuchen solltest, würde ich mich freuen, wenn ich ein aktuelles Foto von der Brücke mit den Liebesschlössern bekommen könnte. Meine e-mail Adresse steht unter "Impressum" auf der obigen oder alternativen Homepage-Adresse: http://liebesbruecke.esy.es Gruß Wilfried

Diever Brauch bringt nur Probleme mit sich... wusstest du das einige Brücken in Paris derartig dicht behangen sind, das die Schlösser mit großem Aufwand entfernt werden müssen?

Letztlich eignet sich jeder Zaun, aber egal wo du es tust, es bleibt zumindest eine Zweckentfremdung fremden Eigentums.