ist Karlsruhe eine schöne Stadt?

3 Antworten

Mir gefällt Karlsruhe sehr gut, das Schloss mit dem Schlosspark, der Rheinhafen. Die Innenstadt hat auch viel zu bieten. Auch gibt es viele Stadtteile mit schönen Gassen und alten Häusern. Da viele Studenten dort leben gibt es auch viele Kneipen und sonst bietet Karlsruhe sehr schönes. Nur die Bauarbeiten nerven z.zt. in der Innenstadt. Aber dafür kann die Stadt weniger.... :-)

Zurzeit sind fast überall Baustellen, jedoch würde ich dir sehr empfehlen, abends zu den Schlosslichtspielen zu gehen , sie fangen um 10 an und sind wirklich spektakulär :) An der Alb entlang kann man super picknicken und auch einmal reingehen, sie ist nicht besonders hoch, aber eine angenehme Abkühlung :3 Sonst könnte ich dir noch den Rhein empfehlen, obwohl der nicht ganz sooo schön ist. In der Stadt, falls du shoppen gehen möchtest, ist das Ettlinger Tor Center geeignet, aber du kannst natürlich auch an der Straße einkaufen gehen. Als das schönste Viertel stufe ich die Oststadt ein, kann man auch toll essen gehen. Und als Eisdielen - Tipp kann ich Arte Dolce in der Weststadt in der Nähe des Gutenbergplatzes abgeben, viel Spaß in Karlsruhe, ich hoffe es gefällt dir :)

Nicht die schönste Stadt,aber lohnen wird es sich immer.