Wo kann man komplette Fußballspiele herunterladen?

2 Antworten

Natürlich könnte ich auch einfach YouTube Videos von anderen Channels herunterladen und das habe ich auch schon vereinzelt gemacht, aber sobald die ihre fetten Watermarks, Hintergrundmusik und Special-Effekte im Video haben, bringt es für mich nicht das herunterzuladen

es sollte doch eigentlich egal sein, wenn du da für dich selbst Videos schneidest, ob da ein Wasserzeichen oder sonst was drin ist oder nicht

Kennt jemand eine Seite wo sämtliche Spiele der letzten 10 bis 15 Jahre archiviert sind?

da gibt es einige Gründe, die da dagegen sprechen, dass es sowas gibt..

Zum Einen stehen da schon mal die Rechte dagegen, zum Anderen die Frage: wer sollte solche Unmengen an Speicher für etwas verschwenden, was kaum jemanden interessiert? Wer schaut sich schon ein Spiel von vor 10 Jahren an?

Patonani
Fragesteller

Nein es ist nicht egal, ob im Video fremde Watermarks, Special-Effekte und Hintergrundmusik, die ich gar nicht in meinem selbstgeschnittene Video haben will, zu sehen sind, denn ich will meine Videos natürlich veröffentlichen und da will ich mir doch nicht vorwerfen, dass ich Content von anderen YouTubern geklaut hätte.

Abgesehen davon, dass ich keine komplette Spiele hochladen will, sondern einzelne Spielszenen zusammenschneiden will (offensichtlich hast du keine bildliche Vorstellung von diese Art von Videos, die es zu Hauf gibt), ist es für mich komplett irrelevant, wie sinnlos solche Seiten für dich sind. Wenn du keine kennst, warum antwortest dann überhaupt auf diese Frage?

GammaFoto  10.06.2018, 21:51
@Patonani
denn ich will meine Videos natürlich veröffentlichen

da hast du das Problem: das DARFST du aber natürlich nicht!

Wenn du keine Rechte an dem Material hast, dann darfst du das nicht veröffentlichen. Du kannst dein Video also nru für dich selbst schneiden, ohne Veröffentlichung, dann ist es egal ob da ein Wasserzeichen drauf ist oder nicht. Wenn du es veröffentlichst verstößt du gegen das Gesetz und riskierst saftige Strafen

und da will ich mir doch nicht vorwerfen, dass ich Content von anderen YouTubern geklaut hätte.

Du klaust doch in jedem Fall! Die Rechte am Material hat immer der Fußballverband, der das Spiel ausgerichtet hat, also z.B. der DFB bei Bundesliga-Spielen oder die UEFA bei Champions-League Spielen...

Abgesehen davon, dass ich keine komplette Spiele hochladen will, sondern einzelne Spielszenen zusammenschneiden will

Ist doch irrelevant

wie sinnlos solche Seiten für dich sind.

Die sind nicht nur für mich sinnlos, sondern wohl für die aller aller aller meisten Leute, sondt würde es ja ein entsprechendes Angebot geben

Wenn du keine kennst, warum antwortest dann überhaupt auf diese Frage?

Irgendjemand muss dir ja sagen, dass es den Unsinn, den du da suchst nicht gibt

Wenn du das Material nutzen willst, dann musst du eine Lizenz dafür vom jeweiligen Verband kaufen und von denen bekommst du dann auch das Material das du suchst. An einer einzelnen Stelle wirst du das nicht bekommen, sondern nur beim jeweiligen Rechteinhaber

Patonani
Fragesteller
@GammaFoto
Wenn du es veröffentlichst verstößt du gegen das Gesetz und riskierst saftige Strafen

Hmm, bist glaube ich nicht so ganz drin in dieser Materie. Habe schon mit so etwas Erfahrung, alles halb so schlimm, aber danke für den Hinweis.

Du klaust doch  in jedem Fall! Die Rechte am Material hat immer der Fußballverband, der das Spiel ausgerichtet hat, also z.B. der DFB bei Bundesliga-Spielen oder die UEFA bei Champions-League Spielen...

Wie gesagt, habe damit Erfahrung, lass das mal meine Sorge sein.

Ist doch irrelevant

Nein.

Die sind nicht nur für mich sinnlos, sondern wohl für die aller aller aller meisten Leute, sondt würde es ja ein entsprechendes Angebot geben

Ach was, ich bin mittlerweile zweifach fündig geworden. Das eine, was ich gefunden habe, hatte ich schon vor Jahren benutzt, nur ist mir der Name entfallen. Nun, wer sucht, der findet. Das Internet halt, die Digitale Unendlichkeit - es gibt nichts, was es nicht gibt. Habe halt nur aus Bequemlichkeit hier schnell gefragt.

Irgendjemand muss dir ja sagen, dass es den Unsinn, den du da suchst nicht gibt

Doch, diesen "Unsinn" gibt es. Ein Glück, dass ich mich nicht auf dich verlassen habe :)

GammaFoto  12.06.2018, 23:12
@Patonani

OK, scheinbar bist du ja viel klüger als alle anderen und dazu noch beratungsresistent.

Patonani
Fragesteller
@GammaFoto

Habe nie behauptet, dass ich viel klüger sei als alle anderen, aber wenn du das so siehst... In deinem Falle war es halt wohl ziemlich klug beratungsresistent zu sein.

GammaFoto  13.06.2018, 10:07
@Patonani

nein ist es nicht. Du bist ja immer noch der Meinung du könntest gegen das Urheberrecht verstoßen

Patonani
Fragesteller
@GammaFoto

Doch ist es, was du mit deinem zweiten Satz hervorragend bestätigst.

Es gibt zwar Seiten die ich selber benutze und noch nie Probleme mit hatte (Cracked-games.org) Mit nem gescheiten VPN gibt es keine Probleme.. Ich rate dir trotzdem davon ab.. Naja.. Wenn dus probieren willst kannst du es gerne machen.. Ich bin nicht verantwortlich wenn morgen die Polizei bei dir steht :D

Patonani
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich rede von real existierenden Fußball-Partien, Real Madrid vs Barcelona und so, verstehst du? Nicht irgendwelche Videospiele. Diese Seite bringt mir doch nichts :)

Elias785  10.06.2018, 00:50
@Patonani

Aso.. Okay xD.. Habe halt gelesen "Fußballspiele herunterladen".. Und halt an Games gedacht :D

Patonani
Fragesteller
@Elias785

Deswegen immer die Ausführung unter den Fragen lesen...