Wo kann man klamotten nach Türkei spenden?

2 Antworten

Hey, morgen gibt es eine Sachspende in Biebrich in der Glarusstraße 14 beim Aldi Süd. Soll wohl um 17 Uhr beginnen. Es werden Klamotten, Decken etc. benötigt.

Es gab eine offizielle Stellungname aus der Türkei, dass nur Geldspenden an die Afad/Kızılay geschickt werden sollten, keine Sachspenden.

Bis die Warenspenden mit dem LKW ankommen, kann das bis zu einer Woche dauern und außerdem werden nur neue unbenutzte Waren und keine gebrauchten angenommen.

Alle möglichen Waren sind ausreichend und zu einem geringeren Preis in der Türkei vorhanden, sodass es am einfachsten ist, wenn diese direkt vor Ort eingekauft werden. So kann auch der Bedarf besser koordiniert werden.