Wo kann man Kenntnisse in mathematischen Logik anwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logik im Sinne des Studiengangs hilft dir im Alltag nicht. Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen. Du wirst das selten brauchen. Trotzdem solltest du es studieren, wenn du das willst. Denn: Das hilft dir enorm, wenn es um philosophische, aber vor allem mathematische Fragen geht. Logiker sind extrem wichtig. Aber es ist wie gesagt nichts für den Alltag. Sieh das als Stütze für herausragende mathematische Vorarbeit. Es schafft eine komplett neue, rationale, objektive Sichtweise auf dich, deine Umwelt und dein Denken.

Achso übrigens: Fast alle Studiengänge sind so, dass du die Kenntnis im Alltag nicht brauchst. Ist ja auch klar, du spezialisierst dich an der Uni natürlich. Wofür soll ein Bauarbeiter die Prädikatenlogik kennen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester