Wo kann man junghexen zum austauschen finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt im Internet einige Foren, wo sich auch Junghexen austauschen können. Ich hab aber das Gefühl, dass all diese Foren in letzter Zeit ein wenig "eingeschlafen" sind. Also, es wird nicht mehr viel geschrieben.

Ich war z.B. früher oft im Sternenkreis-Forum unterwegs: https://www.sternenkreis.de/index.php/forum/6-wicca-hexentum/7150-wicca-junghexen

und kenne einige Leute sogar persönlich (wir haben uns zu Ritualen und zum Austausch getroffen, wenn sie in der Nähe wohnten). Aber auch dort findet heute kaum noch Kommunikation statt. Auch wurden viele andere Hexen-Foren einfach geschlossen und gelöscht. Und Stammtische, auf denen ich vor ein paar Jahren noch regelmäßig war, gibt es plötzlich nicht mehr (auch dort konnte man Hexen, Magier, Junghexen, etc. treffen).

Die Welt hat sich gewandelt, hab ich so das Gefühl. Gingen vor ein paar Jahren die Leute offener mit dem Thema Magie und Hexen um, verstecken sie sich heute lieber wieder. Das ist eigentlich schade...

Du wirst es vielleicht nicht leicht haben, Gleichgesinnte zu finden. Doch lass Dich nicht entmutigen. Wenn Du den Weg einer Hexe oder den Weg der Göttin gehen willst, dann wirst Du den Weg auch finden. Vielleicht nicht gleich, vielleicht bald, oder erst in ein paar Jahren. Vielleicht bist Du auch noch zu jung und wenn Du älter wirst, fügt sich alles von alleine. Wer weiß...

Ruf der Heiden
* Wir sind immer noch hier! *

Die heiligen Plätze – von Christen entehrt,
kein Heide mehr da, der sich damals noch wehrt.
Bedroht und vernichtet, als Hexe verbrannt,
einige flohen oder wurden verbannt.

Jahrhunderte kamen und gingen vorbei,
lang hörte man keinen einzigen Schrei.
Im stillen Kämmerlein harrten wir aus,
und gingen nur im Dunkeln raus.

Doch wir sind noch hier, noch immer am Leben,
und werden den Göttern wieder Namen geben!
Wir kommen zurück ans Sonnenlicht,
keine Inquisition unsre Bahnen mehr bricht!

Niemand steht allein, wenn er es so will,
drum haltet niemals mehr eure Füße still!
Wer schwimmt mit dem Strom? Wer lieber dagegen?
Kommt und lasst uns die Alten Götter beleben!

So sei es!

)O(

Das Gedicht ist übrigens von mir selbst verfasst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

vielleicht kann man sich ja austauschen :)

LG