Wo kann man jetzt im April in Norwegen am besten wildcampen?

5 Antworten

Ich würde mir mal die Gegend zwischen Kristiansand und Stavanger anschauen. Da geht ne Bahnlinie durch.

Interessant sieht für mich die Gegend um Sira/Flekkefjord aus.

Temperaturen nachts knapp über dem Gefrierpunkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Musst Du halt mal auf der Landkarte oder alternativ auf Google Maps schauen wo die Bahn überall hinfährt und wo Du da campen willst.

PS:
Schaue Dir die Wetterseiten für den betreffenden Ort vorher an.
In Tromsø hast Du z.B. noch zweistellige Minusgrade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Wo immer Du willst.

Mir gefällt die Gegend um Bergen herum am besten, aber Norwegen hat sehr viel schöne Ecken.

Am ehesten im Süden. Je weiter du nach Norden kommst, umso kälter ist es dort noch. Da wirst du bis weit in den Mai noch mit Schnee rechnen müssen.

Es gibt in jeder größeren Stadt Webcams um die Schneesituation vor Ort beurteilen zu können, tendenziell wirst du dir eher was im Süden suchen müssen wobei es auch dort tageweise noch Minusgrade hat.