Wo kann man in Oberfranken nach Relikten des 2. Weltkriegs suchen?

3 Antworten

Du hast wohl an deinem Leben keinen Spaß mehr oder?

Das das sondel in ehemaligen Kampfgebieten mit Gefahren verbunden ist, sollte die bewusst eine oder?

Nicht um sonst, müssen Zertifizierte Sondengänger einen Sondengänger- Kurs mitmachen, wo auch das Thema Fundmunition behandelt wird.

An dem  du mit Sicherheit nicht teil genommen hast.

Mir sind einige Sondengänger bekannt, die durch so eine Einstellung entweder ihr Neugierde mit dem Leben bezahlt haben, oder verstümmelt wurden.

Ich habe in den 35 Jahren sondeln, schon vieles gesehen und erlebt.

Das andere so etwas auch noch fördern, in den sie solche Orte auch noch nennen, ist für mich unbegreiflich.

seifi18
Fragesteller

Ich habe kein Zertifikat, mein Vater allerdings, wodurch ich schon sehr viel gelernt habe und mir auch zutrauen würde so etwas alleine zu machen.

Der Ort 97500 Ebelsbach verfügt über ein besonderes "Erbe" aus der Zeit des Nationalsozialismus. Zwangsarbeiter mussten für die Kriegsindustrie ein weitläufiges unterirdisches Geflecht an Stollen bauen.

Die Stollen können alljährlich vom 01. Mai bis 31. August und nach Vereinbarung besichtigt werden. Heute befindet sich ebenfalls eine kleine Sektkellerei dort, ist aber nur ein Nebenschauplatz.