İch mochte nicht provokant sein aber wieso versuchen die deutschen uns was vorzumachen wenn die noch gesetze aus der ns zeit haben?

NAFOfella  24.04.2023, 21:19

Wer seid "ihr" und was versuchen wir "euch" vorzumachen?

Muratovic839
Fragesteller

Anstand gesetze disziplin vorbild etc.

NAFOfella  24.04.2023, 21:21

Ihr seid der Anstand? Hä?

Muratovic839
Fragesteller

Ach ach gute deutsche ersinnung 😄👍

NAFOfella  24.04.2023, 21:24

Du musst dich schon verständlich ausdrücken. Keiner weiss, was du willst und von wem du redest.

Muratovic839
Fragesteller

Mich stören die ns gesetze und die deutsche einbildung was besseres zu sein. Meine wahrnehmung. İn dem motto unsere demokratie gesetze das beste was es gibt.

4 Antworten

ja. udn wo ist das Problem? (Mutterschutzbestimmungen und Kindergeld zB wurde auch von den Nazis eingeführt - weg damit, weil das von den Nazis stammt, oder doch beibehalten, weil es gute Gesetze sind? ebenso stammen zB viele Regelungen zum Waffenbesitz von den Nazis - davor war das Waffengesetz viel liberaler - also wieder die meisten Einschränkungen aufheben?

soll man gute/funktionierende Gesetze abschaffen, nur weil sie aus dem 3. Reich stammen? oder sollte man nicht doch lieber danach gehen, ob das Gesetz gut ist oder schlecht, und es dann ggf ändern?

NAFOfella  24.04.2023, 21:25

Worauf antwortest du hier eigentlich?

Woher weisst du, wer "sie" sind, zu denen der Fragesteller sich zählt und was man ihnen vormacht!?

Muratovic839
Fragesteller
@NAFOfella

Hallo die frage ist verständlich ich bin deutsch turke andert das was an den ns gesetzen ?

horribiledictu  24.04.2023, 21:30
@NAFOfella

ich seh keinen Zusammenhang zwischen dem, was ich geschrieben habe, udn deinem Vorwurf - wobei: was wirfst du mir überhaupt vor?

Unsinn.

Beispielsweise wurde das gültige Ehegattensplitting 1958 eingeführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ehegattensplitting

Das Gesetz über den Grunderwerb für die Kanalisierung der Mittelweser wurde wiederholt modifiziert, zuletzt 2010.

Das Landesjagdgesetz von Schleswig-Holstein stammt aus 1993.

Wer immer "ihr" also seid, auf jeden Fall seid ihr hoffnungslos unterinformiert.

Muratovic839
Fragesteller

Vielen dank fur die infos die einzelnen gesetze sind mir gerade unwichtig ich möchte mich jetzt nicht reinsteigern es gibt noch ns gesetze und meine quellen waren unter anderem deutsche quellen. Fakt ist es gibt noch ns gesetze und meiner meinung nach müssten sie umschrieben werden.

Adzea  24.04.2023, 23:35
@Muratovic839

Das bleibt schlicht belegloser und eben teilweise von mir schon eindeutiger widerlegter Unsinn.

Adzea  25.04.2023, 00:30
@Muratovic839

Der Artikel macht deutlich, dass eben NS-Recht nicht weiter fortbesteht.

Z.B.: "Das noch gültige Heilpraktikergesetz wurde ebenfalls unter Hitler erlassen. Es stammt aus dem Jahre 1939, wurde aber soweit abgeändert, dass es kein Unheil mehr anrichten kann."

Anderes ist schlicht falsch: "So greifen etwa die Feiertagsregelungen der Länder NS-Gesetzgebung auf. Der Erste Mai ist seit 1933 Ruhetag..." Tatsächlich war er das schon 1919. Etc.pp.

Muratovic839
Fragesteller
@Adzea

Scheinst ein fachmann in dem gebiet zu sein vielen dank fur die informationen die sachlich geblieben sind.

Es wäre sehr nützlich, wenn Du Dich über die einzelnen von Dir monierten Gesetze und Vorschriften sachkundig machen würdest, ehe Du pauschal herziehst über Dinge, von denen Du offenbar nur wenig Ahnung hast!

Muratovic839
Fragesteller

Die fragestellung ist eindeutig meiner Meinung nach vielen dank fur dein Feedback.

Vermutlich machen sie sich selbst 'was vor. Denkweisen aus dieser Zeit haben sich leider in allen Bereichen noch nicht überlebt und wenn 1/3 der Bev. die Holocaust-Gedenken endlich ad acta legen will sagt dies eigentlich genug aus über D.

Woher ich das weiß:Recherche