Wo kann man in einer Gemeinschaft leben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch. Da gibt es einige Verbindungen.
Menschen schließen sich zusammen um gemeinsam zu leben.
Hofgemeinschaften etwa.

Alleinsein aber könnte mit der richtigen Einstellung oftmals gute Chancen bieten. Einsamkeit ist dann wohl eher eine Aufgabe / Herausforderung, der man sich stellen sollte.
Lösungen könnten sich bieten, wenn man das Alleinsein gut nutzen wollte. Und wer mit einem Alleinsein zurecht kommt, findet sehr viel leichter in eine Gemeinschaft.

Ich kenne viele, die mit dem normalen Leben nicht zurecht kommen.

Ich will dir ja nicht blöd kommen, aber ich beweifle, mit dieser Motivation viel Erfolg haben zu können.
Ob etwas mit dieser Basis zu Glück führen kann?

Besser fände ich es da für jeden, erst mal zurecht zu kommen, mit dem Leben, mit den Umständen, wie sie gerade sind.
Danach könnte vieles klappen.

Yodi1
Fragesteller

Ja aber Erfolg hatte ich schon, reichlich, genug. Das kann nicht das Ziel sein.

amormutuus  16.10.2023, 20:54
@Yodi1

Ok.
Wer weiß, vielleicht verstehen wir Unterschiedliches unter Erfolg.

Alternative könnte noch eine Familie sein, die du gründen könntest.