Frage von 16Denis, 231

Wo kann man holländischen Honigwaffeln kaufen?

Die sind rund und braun :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlien, 185

Bestellmöglichkeit hier:

http://www.ausholland.eu/gebaeck/stroopwafels/index.php

Kommentar von Karlien ,

Stroopwafels kann man natürlich auch selber machen.

Rezept: http://allrecipes.nl/recept/9787/stroopwafels.aspx

Antwort
von DatSchoof, 177

Hallo lieber Fragesteller,

klar in Holland. Aber das wolltest du bestimmt gar nicht wissen. Es kommt ein wenig darauf an, woher Du stammst. Ich wohne beispielsweise an der holländischen Grenze und da gibt es die Waffen bei EDEKA und Aldi ganz normal im Sortiment. Da müsstest Du einfach mal schauen, ob bei Dir die Einzelhändler diese auch anbieten.

Ansonsten hilft das Internet natürlich auch immer weiter. Bei Amazon kannst Du sie online bestellen: http://www.amazon.de/Aldente-Karamellwaffeln-Holl%C3%A4ndische-Spezialit%C3%A4t-...

Viele Grüße und guten Hunger

Antwort
von Violetta1, 122

Stroopwafel, mmhh!!


Manchmal gibt es sie bei Aldi.

In Bioläden habe ich sie schon oft gesehen.

Und bei irgendeiner Drogerie sah ich sie letztens auch.

Ach, und bei uns hatte Karstadt Delikatessa sie auch mal.

Kommentar von Violetta1 ,

NAch Mariex(x Tipps mal gegoogelt.. genau:

https://www.dm.de/alnatura-honigwaffeln-p4104420052642.html

ich glaub, die sind auch so.

Antwort
von Gerd5579, 151

Manchmal bei Aldi/Lidl, meine ich

Antwort
von Nelmi, 130

Hallo!

Ich kann leider nicht direkt weiterhelfen aber die genaue Bezeichnung ist "Stroopwafel" das heisst so viel wie Sirup-Waffel. Hier in den Niederlanden gibt's die im Aldi, Lidl und auch im grenznahen Deutschland habe ich sie schon gesehen.

Gruß - Nelmi

Antwort
von mariex8x, 127

Ich weiß zwar nicht genau ob das holländische Honigwaffeln sind, aber bei DM kann man Honigwaffeln kaufen, die sind auch sehr lecker! Oder ist bei dir vielleicht ein HEMA in der Nähe? Sonst würde ich da vielleicht mal in der Süßigkeitenabteilung gucken.