wo kann man gute pfannen kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir am Besten eine Edelstahlpfanne oder eine Pfanne aus Gusseisen. Wichtig ist ein schwerer Boden (für die Energieausnutzung). Kaufen solltest du dir eine Pfanne im Fachgeschäft (also WMF oder andere Küchenbedarfsfachgeschäfte, auch im Karstadt in der Haushaltsabteilung erhältst du gute Qualität) Von normalen antihaftbeschichteten Pfannen kann ich nur abraten... nach ein paar Jahren löst sich trotz "guter" Behandlung die Beschichtung ab. Solche Pfannen sind zwar günstiger. Aber lieber gibt man doch einmal etwas mehr Geld für eine gute Pfanne aus, die man ewig hat - als ständig wieder wenig für eine Pfanne, die nur ein paar Jahre hält. Es gibt jetzt auch so eine neuartige Keramikbeschichtung, die mit Gusseisen vergleichbar ist. In diesen Pfannen haftet das Gargut auch nicht so sehr an. Beim Preis für eine gute Pfanne musst du mit 50 - 100 € rechnen.

lach nicht: bei PLUS !!! Ich hab hier haufenweise Geld ausgegeben für WMF und so - alles Murks! ich kauf ab sofort nur noch Pfannen wenn die bei Plus im Angebot sind - die tuns IMMER!

Metro hat gute, Tefal 26 cm für 11,89Euro