Wo kann man günstig Bücher kaufen?

10 Antworten

Am günstigsten sind vermutlich Flohmärkte und Dergleichen, wo du die Bücher persönlich abkaufst und wo die Verkäufer auch wenig Interesse haben, die Ware wieder mit nach Hause zu nehmen.

Im gewerblichen Sektor ist wohl Medimops o.ä. recht verbreitet und nach meinen Erfahrungen auch recht gut, wenn auch nicht immer am günstigsten.

Außerdem gibt es natürlich noch Fehldrucke, Bücherschränke und die gute alte Bibliothek, aber dann eben nur als Leihgabe.

Rtzhl34  21.06.2021, 00:08

Ich würde gerne wissen wo du wohnst, denn ich hab schon seit über einem Jahr kein flohmarkt mehr gesehen😂

Cublin  21.06.2021, 00:10
@Rtzhl34

Aktuell ist das sicher etwas schwierig, aber fast jede Stadt veranstaltet doch Flohmärkte und man kann davon ausgehen, dass in Zukunft wieder mehr Flohmärkte stattfinden.

Es gibt ja schließlich immer Menschen die ihren Kram loswerden wollen.

Rtzhl34  21.06.2021, 00:12
@Cublin

Ja schon klar aber weil mehr Menschen Sachen loswerden wollen ist das für den Staat kein Grund die Regelungen zu lockern 😂

Cublin  21.06.2021, 00:14
@Rtzhl34

Das ist mir bewusst. Dennoch sinken die Zahlen, die Impfquote steigt und es kommen immer mehr Lockerungen. Wieso sollte Flohmärkte in Zukunft davon ausgenommen sein?

Rtzhl34  21.06.2021, 00:16
@Cublin

Ja das weiß ich, nur deine Antwort klang so selbstverständlich als ob die Flohmärkte schon die ganze zeit auf hatten

Bei Amazon kann man auch gebrauchte oder leicht beschädigte Bücher zu einem günstigen Preis kaufen.

Flohmärkte
Öffentliche Bücherschränke
Medimops
Booklooker
Ebay (nicht Ebay Kleinanzeigen)

Der günstigste Weg ist natürlich, sich die Bücher aus der Stadtbibliothek auszuleihen.
Noch besser: Die Onleihe der Stadtbibliotheken, also eBooks kostenlos online ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Ganz kostenlos ist es bei Bücherschränken. Dort findet man hin und wieder sehr gute Bücher!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ich würde dir bei solchen Dingen die eigene Recherche empfehlen. Wir leben im 21 Jahrhundert da giebt es genug Möglichkeiten,

wie zb. Vergleichsportale im Internet oder alternativen zu Büchern. Mit alternativen meine ich keine Filme oder ähnliches, da ich keine Werbung machen möchte...

Es giebt das ein oder andere Geschäftsmodel das sich sehr auf Bücher spezialisiert. Dabei geht es um Zusammenfassungen der Handlung von Büchern bis hin zum neumodernen E-Book, was Preis technisch eine günstige Variante ist.

Alternativ dazu, wenn du das Papier magst kannst du dir auch einen Langzeit Bibliothekausweis in der nächstem Bibliothek anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung