Wo kann man generell den Bass verringern?

5 Antworten

Ja problem dass habe ich auch ich habe boxen und kann nicht den bass austellen wen funktioniert es auch nur über die boxen selber in den einstellungen kann man da nix ändern

Ich denke mal du hast den "Realtek" Audiochip in deinem Laptop, also müsstest du ein Orangenes Lautsprechersymbol in deiner Taskleiste haben (da wo auch das Netzwerkicon ist). Doppelklick drauf und beim Reiter "Soundeffekte" hast du ein Equalizer ;-) Sonst, wenn der icon fehlt, Systemsteuerung aufrufen und "Realtek Audio Manager" Starten...

rechts unten dürfte so ein rotes Lautsprecher symbol sein! (nicht das weiße!)

da drückst du drauf (doppelt) gehst auf deinen Standardlautsprecher (siehe oben im Fenster), drückst auf Soundeffekt, klickst auf den Equalizer unten links neben Karaoke, und stellst 31Hz und 62Hz etwas runter.

MMMM2
Fragesteller

Verstehe ich nicht? Bei mir ist das ein bisschen anders.. Da steht 4x 16 Bits und dann nochmal vier mal 24 biz und dahinter immer irgendwas mit 48000hz (und noch andere zahlen.. was soll ich davon nehmen)??

Ich wüsste es bei dem Audiotreiber Realtek, da muss man auf Systemsteuerung->Hardware und Sound->Audiogeräte verwalten->Lautsprecher/Kopfhörer->Verbesserungen->Equalizer

Geh mal systemsteuerung und dann sound. Da kann man manche sachen einstellen.