Wo kann man essigessenz kaufen?

8 Antworten

Essigessenz gibt es fast in jedem laden mit Haushaltsmitteln und Lebensmitteln und sogar bei manchen Discountern. Kostenpunkt - je nach Hersteller - ca. 1,- bis 3,- Euro je 0,5 liter.

Facebook. Auf Facebook bekommst du in speziellen Gruppen ALLES - WIRKLICH ALLES! Alles von Rauschmitteln über Waffen und anderen Illegalen Gegenständen...

was willst du denn mit dieser ÄTZENDEN (das schreibt man mit Ä!) Säure machen?

Essigessenz bekommt man btw. in jedem Supermarkt und jeder Drogerie. Steht bei den Reinigungsmitteln

Parkour111
Fragesteller

Mmmmm vielleicht ÄTZEN!!!! Was kann man den alles mit essigessenz ÄTZEN?

TimeShift  01.02.2012, 14:16
@Parkour111

kommt drauf an WAS du ätzen willst. Essigsäure ist schon mäig ätzend - pH-Wert von um die 2-3 meine ich.

aber wie gesagt: Kommt drauf an, was du genau ätzen willst...

germanils  01.02.2012, 14:26
@TimeShift

So komisch wie er sich aufführt habe ich die Befürchtung er will jemanden damit verletzen. Was will er sonst mit "übelsten" Säuren machen?!

TimeShift  01.02.2012, 14:32
@germanils

na dann kann man ja nur froh sein, dass die frei verkäuflichen Säuren nicht ohne weiteres gesundheitsschädlich sind und ihm die Fachkenntnis fehlt, die Säuren derart zu verstärken, dass sie zumindest zu Hautreizungen führen würden ;)

und ja - ich habe den Verdacht gerade schon selbst gehabt. Daher hinterfrage ich lieber, was damit gemacht werden soll

Truman  03.02.2012, 11:31
@TimeShift

Hast Du ne Ahnung, keine Ahnung hast Du !

Der bekommt sicher keine 100 ml Salzsäure in der Apotheke, aber dafür eine ganze Ballonflasche im Baumarkt ! Gar kein Problem !

Aber Salzsäue ist relativ harmlos, das gibt zwar Löcher in der Kleidung, aber verletzen tun man sich damit weniger, da ist rauchende Salpetersäure (rote RFNA und weisse WFNA) oder Chromschwefelsäure schon übler.....

Truman  03.02.2012, 11:31
@Truman

PS.: In Deutschland wird inzwischen nur noch 20 % Essigessenz verkauft, in Austria auch noch 80 % !

Essigessenz gibts im Supermarkt. Was willst du denn damit? Jemandem "weh" tun?

Essigessenz bekommst du im Supermarkt.