Wo kann man einen Schutzanzug kaufen für Atombomben?

5 Antworten

So was gibt es nicht.

Es gibt nicht mal Strahlenschutzanzüge, jedenfalls nicht außerhalb von Videospielen.

Diese Hazmat-Anzüge, die man in Filmen und dergleichen mitunter sieht, dienen ausschließlich dazu, eine Kontamination des Körpers mit radioaktiven Fallout-Partikeln zu vermeiden. Aber sie können natürlich keine harte Beta- und Gammastrahlung abschirmen.

Dazu braucht man jede Menge dichtes Material, um zu erreichen, dass die Strahlung unterwegs mit möglichst vielen Atomen kollidiert, und ein Mensch ist schlichtweg nicht in der Lage, mit einem 600 Kilo schweren Anzug herumzulaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halbwertsschicht

Gibt es wohl nicht... und würde auch wahrscheinlich nicht sonderlich viel bringen.

Falls man einen solchen Bomben Abwurf überleben sollte... tötet einem die Strahlung... Haarausfall und Geschwüre sind dann wohl das kleinste Übel. Irgendwann läuft wohl Blut aus allen Öffnungen und weil man nur noch verstrahlte Nahrung zu sich nehmen kann, kann man wohl froh sein, wenn man nicht einen zu qualvollen Tod sterben muss.

Brauchst du nicht kaufen, erstens werden keine Atomwaffen eingesetzt und zweitens, wenn es so wäre, dann würde dich derart Anzug auch nicht schützen!

Sowas gibt es nicht, außer er besteht aus mindestens 3 Meter dicken Beton

FragDenOtto  28.02.2022, 08:14

...und selbst das, würde nicht effektiv schützen.

Die gibt es nicht.

Nimm Alufolie und wickele dich darin ein.