Wo kann man einen Pyrotechniker Schein machen in NRW?

1 Antwort

Na ja, dafür gibt es

- das Ordnungsamt

- die Handwerkskammer

- das zuständige Regierungspräsidium und

- das Berufenet der Arbeitsagentur

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur eine Firma in Bayern gefunden, die Lehrgänge anbietet - und auch Preise nennt (150 bis 1.700 Euro).

http://www.pyrotechnik.de/index.php?view=home

Einfach mal reinschauen. Vielleicht findest Du ja beim Durchsehen etwas, was Dir weiterhilft. Anrufen und fragen, ob sie auch in NRW ausbilden.

Oder hier: .eduone.de/ausbildung-zum-pyrotechniker/

Da kannst Du auch eine Anfrage stellen, denn leider werden dort keine Schulen / Ausbildungsstätten genannt.

Im März 2015 gab es in Witten eine Veranstaltung "pyroforum":

.sstotz.de/contents/de/Einladung2015.pdf

Dort sind aber auch Namen und eine Telefonnummer angegeben. Oder Du fragst einfach mal bei der Stadtverwaltung nach.

carnival
Fragesteller

Danke für die Antwort. LG Carnival