Frage von CLhostmw2, 183

Unbedenklichkeitsbescheinigung Pyrotechnik?

Hallo,

Will, nächstes Jahr , meinen T2 schein machen Pyrotechnik . Brauche dafür , aber eine unbedenklichkeitsbescheinigung Hatte 5anzeigen ca ,wurden alle fallen gelassen ausser eine wegen Geldfälschung, gab 20 arbeitsstunden.Jugendsünde .

Werde ich die bescheinigung bekommen ? War auch in der Psychatrie 3mal ,habe auch Drogen genommen bin aber 100% clean Aber dass, tuht ja nix zur sache nehme ich an .Bin auch nich Behindert Körperlich oder leide unter einer Krankheit.

Bitte nur Antworten von Leuten wo wissen, was sache ist Danke

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 109

§ 8 SprengG Versagung der Erlaubnis 

(1) Die Erlaubnis ist zu versagen, wenn

1.
Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass der Antragsteller oder eine der mit der Leitung des Betriebes, einer Zweigniederlassung oder einer unselbständigen Zweigstelle beauftragten Personen die erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt, 

Du sagst, die Anzeigen gegen dich wurden fallengelassen? Was heißt das? Nach §170/II StPO? Oder 153? 170 heißt, dass deine Unschuld festgestellt wurde => Unbedenklichkeitsbescheinigung möglich

153 => Schuld konnte nicht geklärt werden / es besteht kein öffentliches Strafverfolgungsinteresse => Unbedenklichkeitsbescheinigung vermutlich eher nicht

Psychiatrie-Aufenthalt: Vom Gesundheitsamt angeordnet? => Mit Sicherheit keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Freiwillig => Unbedenklichkeitsbescheinigung möglich

Kommentar von CLhostmw2 ,

aha

Und du , weist von was du redest?

Heist wenn ich beim Artzt war wegen Depressionen,angst dann krieg ich se auch nicht ?

War freiwliig ausser erstes mal Einweisung vom artzt zwang.

Natürliche wurde meiine Unschuld festegestellt sonst , hätte ich eine strafe bekommen , was redest du da für ein stuß

Und ich hab keine psychische krankheit oder orgendwelche Kognitiven einschränkungen.Kein behindeten Ausweis oder sonstiges.

Wenn ich ihm knast war zb wegen Steuerhinterziehung

Warum sollte ich keine unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen für . Pyro ?

SOwas bezieht sich doch eher auf , strafbestand mit verurteilung wegen Waffen, Illegalen sprengsätzen,klasse Iv böllern

Habe gesagt nur Leute mit ahnung am besten welche wo den Schein gemacht haben. UNd wissen wo von sie reden Danke

Kommentar von Dommie1306 ,

Nein, ich bin bei der Kriminalpolizei, hab daher mit den zuständigen Ordnungsämtern durchaus manchmal was zu tun (Brandstiftung und so;) Aber nach deinen netten Worten: Viel Erfolg, ich klink mich hier aus

Antwort
von clemensw, 144

Eine UB ist eine sehr gründliche Sicherheitsüberprüfung. Lies mal die Verwaltungsvorschrift zu SprengG 8

https://www.jurion.de/Gesetze/SprengVwV/8

Die Straftaten und dein Drogenkonsum stellen da ernsthafte Hindernisse dar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community