Wo kann man eine Filmkritik schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere "Meinungsportale" im Internet, wo jeder über quasi alles berichten kann. Ich selbst bin z. B. auf Ciao.de aktiv.

Als kleinen Bonus gibt es für die meisten Berichte eine Vergütung, die dich zwar nur schwer reich machen wird, aber ein kleines Taschengeld darstellen kann. Vergleichbar hierzu ist dooyoo wie auch yopi. Letztgenannte find ich persönlich eher unsympathisch, aber das kannst du dir natürlich selbst ansehen. Fernerhin kannst du natürlich bei Amazon Rezensionen veröffentlichen, aber ich schätze, Seiten wie Ciao wären einfach eher das, was du suchst :)

wie ambitioniert möchtest Du denn die Sache betreiben? kurze meinung verfassen oder schon mit journalistischem anspruch?

Shire1992
Fragesteller

nur eine kurze Meinung

Moviepilot dürfte da im deutschsprachigen Bereich am bekanntesten sein. Da kannst du Filme mit Noten bewerten, Kritiken schreiben und auch Kritiken anderer kommentieren. Also eigentlich genau das was du suchst.

http://www.moviepilot.de