Wie ist dein persönliche Meinung von KI?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

KI unterstütze ich voll kommen 47%
KI soll besser eingesetzt werden 47%
KI unterstütze ich gar nicht 6%

5 Antworten

KI unterstütze ich voll kommen

Natürlich hat KI viele Risikien aber ganz ehrlich wenn sich die Menschheit weiterentwickeln soll müssen wir neue Wege einschlagen, im Mittelalter waren die Leute skeptisch dass die Erde eine Kugel ist und heute ist man skeptisch über KI. Menschen besonders die älteren Generationen stehen oft kritisch zu neuen Errungenschaften aber wenn die Menschheit immer auf das erste Gefühl gehört hätte würden wir heute noch in Höhlen wohnen.

kI hat so viele Möglichkeiten, alleine in der bürokratischen Arbeit oder der Koordinierung von Produktionsmethoden. Von den Chancen in der Raumfahrt mal ganz Abgesehen und auch in der Medizin kann KI eine gute Ergänzung für Krankenhäuser werden und KI wird Menschen keine Arbeitsplätze wegnehmen. Man wird in der Produktion weniger Arbeiter brauchen aber zeitgleich werden Techniker für die Maschinen und Informatiker für die KI immer gefragter. KI ist der nächste logische Schritt für die Wissenschaft und überlegt mal bisher wurden neue Innovationen immer von Menschen entwickelt, wenn man nun super KIs entwickelt welche selbstständig denken können, könnte die Geschwindigkeit eines Vomputrs zusammen mit der Komplexität eines menschlichen Gehirns zusammenarbeit. Wie Albert Einstein schon wusste: Das menschliche Gehirn ist komplex, einzigartig und langsam der Computer ist schnell aber eintönig zusammen sind sie brillant.

Also ja KI ist die Zukunft in Raumfahrt, Medizin, Verwaltung vielleicht auch im Alltag und hoffentlich auch irgendwann im Schulsystem, da das Schulsystem schon längst nicht mehr aktuell ist und die Kinder sollten eher auf ein Leben mit KI und Internet vorbereitet werden, statt stumpf mathematische Gleichungen auswendig zu lernen.

KI soll besser eingesetzt werden

Man darf nicht gegen jede Neuerung sein, aber der Einsatz sollte nicht zum Nachteil werden.

KI soll besser eingesetzt werden

Wobei Dokumentenablage oder sowas (was die EDV alleine kann) sowieso schon der Computer macht, oder glaubst du es gibt immer noch "Rechenknechte" die in irgendeinem muffigen Keller mit ihren knubbeligen Fingern deinen Steuerbescheid ausrechnen??

KI kann auf der anderen Seite die "Jobs die keiner machen will" gar nicht erledigen, oder hast du schon mal ne KI Mülltonnen schleppen oder Omis pflegen sehen?...

Die Einsatzmöglichkeiten sehe ich in der Erforschung und Optimierung komplexer Prozesse usw.

KI soll besser eingesetzt werden

Ki hat unglaubliches Potenzial. Problem ist Datenschutz...

Kommt auf die Verwendung an