Wo kann man Drachenfrüchte in deutschland kaufen?

4 Antworten

In München auf dem Viktualienmarkt. Unter Umständen beim Vietnamesen

In einem guten Obst- und Gemüsegeschäft.

Jetzt wird es schwierig sein, Drachenfrüchte zu bekommen:

Die Drachenfrucht ist ein sehr exotisches Obst, das aus dem asiatischen Raum stammt. Dort wird sie häufig zu Dekorationszwecken verwendet, da ihre Schale und ihr Fruchtfleisch kräftige Farben und die Frucht an sich eine interessante Form besitzt. Natürlich ist sie aber ebenso gut essbar. In Deutschland gibt es die Drachenfrucht nur vereinzelt zu kaufen, da ihr Transport eher schwierig ist. Die Saison für Drachenfrüchte dauert von Juni bis Dezember, bei Drachenfrüchten, die aus Vietnam importiert werden, sogar nur bis September.

http://www.rezepte-nachkochen.de/drachenfrucht.php

Hab die sogar schon im Kaufland gekauft!!