Wo kann man das Medaillon kaufen? Und was bedeuten diese Gravuren auf dem Medaillon?

2 Antworten

Wenn Du es unbedingt haben willst, dann lasse es Dir von einem Juwelier machen.

Ja, das Design ist wirklich sehr schön. Doch das konkrete Stück sieht billig aus, wie aus Plastik gepresst.

Und dann kannst Du noch die Bilder-Suche von Google probieren, ob Du einen Verkäufer findest.

mara002181
Fragesteller

Das sind diese komischen Artikel-Bilder. Die sehen immer sozusagen so unglücklich aus. Ich habe mir mal einen Anhänger für meine Kette bestellt und das Artikel-Bild sah genauso unglücklich aus. Jedoch war der Anhänger beim auspacken wunderschön, weshalb ich den Anhänger natürlich auch behalten habe.

Und die Google Bildersuche habe ich auch schon probiert. Entweder ist das Medaillon ausverkauft, oder aber die Verkäufer haben es aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht geschafft, das Angebot zum Verkauf des Medaillons offline zu nehmen, weshalb ich mich vorhin so gefreut habe, als ich das Medaillon gefunden habe und bestellt hatte und die Freude dann in purer Enttäuschung umgewandelt ist, weil meine Bestellung storniert wurde und ich mein Geld zurückbekommen habe, mit der Info, dass das Medaillon nicht mehr verfügbar wäre. Deswegen bin ich gerade total verzweifelt und ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll…

Mauritan  30.01.2024, 16:10
@mara002181

Das wird hier auch keiner sagen können. Denn vielleicht hat er Dir das letzte gerade weggekauft.

Was willst Du denn maximal dafür bezahlen?

UND Du könntest Dich fragen, ob Du es Dir auf einem 3 D Drucker holen kannst. Du machst Dir das Modell z.B. mit Blender und lässt es Dir drucken, geht auch zweifärbig mittlerweile und auch beweglich. Man kann sogar Ketten drucken mit Gliedern die beweglich ineinanderhängen.

mara002181
Fragesteller
@Mauritan

Trotzdem sind das Erfahrungen, die nicht hätten sein müssen, wenn man seine Webseite mal vernünftig im Griff hätte. Dementsprechend groß ist auch gerade die Enttäuschung… sowas darf einfach nicht passieren.

Ich würde maximal 55,00 € zahlen wollen. Nicht unbedingt mehr. Weniger würde natürlich aber auch gehen.

Aber ein 3D-Drucker kann ja nur Sachen aus Plastik sozusagen drucken. Ich glaube kaum, dass man einem 3D-Drucker flüssiges echtes Silber verabreichen kann und er dir dann Sachen aus reinem Silber ausdruckt. 😅

Mauritan  30.01.2024, 18:49
@mara002181

Tja, das ist der Fluch der Webshops. Jeder glaubt, "er kann es" und kann oft wenig.

Das Ding auf dem Bild sieht mir nach Plastik aus. Dafür würde ich 5 Euro bezahlen.

Was Metall betrifft: Ja doch, man kann auch Metall 3 D drucken bzw. es gibt da schon ziemlich edle Optik von gedruckten Dingern.

Weißt Du, was mich irritiert? Ja, mir gefällt das Design sehr gut vom Schwung her und von der Aufteilung. Doch die runden Dinger unter dem "Rubin" wirken ein bisschen, als ob dort der Stein herausgefallen wäre.

mara002181
Fragesteller
@Mauritan

So ist es.

Ich habe noch bessere Bilder zu dem Medaillon gefunden: https://www.ebay.de/itm/372522266939

Allerdings wird das Medaillon aus den USA verschickt. Ich wollte das Medaillon eigentlich in Deutschland bestellen, aber wenn es das Medaillon nirgendwo mehr gibt, dann muss ich auf internationale Bestellungen zurückgreifen.

Ok, das man auch Metall 3D drucken kann, wusste ich nicht. 😅

Das sieht nur so aus, dass da Steine herausgefallen sind. Das ist irgendeine Zeichen-Gravur, dessen Bedeutung ich nicht verstehe. 😅

Mauritan  31.01.2024, 18:42
@mara002181

Geht mich nichts an, doch bitte kaufe das nicht.

Es ist völlig überteuert und "mikroskopisch" klein. Da bringst Du doch nicht mal ein richtiges Bild rein. Willst Du Deinen Liebsten verpixeln beim Bild Verkleinern und danach mit der Nagelschere in Form schneiden?

PachamamaSquaw  03.02.2024, 01:17
@Mauritan
Was Metall betrifft: Ja doch, man kann auch Metall 3 D drucken bzw. es gibt da schon ziemlich edle Optik von gedruckten Dingern.

Sterlingsilber- Schmuck

aus dem 3 D - Drucker?

Hast du ne Quelle?

PachamamaSquaw  03.02.2024, 01:07
Wenn Du es unbedingt haben willst, dann lasse es Dir von einem Juwelier machen.

What?

Juweliere stellen keinen Schmuck her!

Schmuck aus Gold, Silber, Platin, usw.

stellen GOLDSCHMIEDE her.

Mauritan  03.02.2024, 11:42
@PachamamaSquaw

Deine Wortglauberei verzichtbar. Was jeweils über dem Eingang hängt als Schild, ist doch jedem Gewerbetreibenden selbst überlassen. Ich kenne jedenfalls kein Geschäft, über dem stünde "Goldschmied". Vielmehr muss man jeweils fragen, was die Mitarbeiter dort anbieten an Handarbeit. Es gibt auch Goldschmiede, die selbst nichts mehr machen.

PachamamaSquaw  03.02.2024, 12:21
@Mauritan
Deine Wortglauberei ….

Glauberei? Was soll das sein?🤔 Mit

"Glauben“ hab ich jedenfalls nix zu tun.

Was jeweils über dem Eingang hängt als Schild, ist doch jedem Gewerbetreibenden selbst überlassen.

Was auf einem Schild steht, ist irrelevant!

Du machst übrigens jetzt Wortklauberei.

Du sagtest:

dann lasse es Dir von einem Juwelier machen.

Damit behauptest du, Juweliere würden

Schmuck herstellen.

Das stimmt aber nunmal nicht.

Ich kenne jedenfalls kein Geschäft, über dem stünde "Goldschmied".

Das ist ja auch irrelevant.

Davon abgesehen, gibt’s auch

"Goldschmiede“ - Läden.

Auch wenn du die nicht kennst, gibt’s die.

Hallo mara002181, 👋

ich wollte mir so ein Medaillon aus dem Internet bestellen, weil ich es sehr schön finde. Allerdings finde ich im Internet so ein Medaillon nicht, was zum Kauf angeboten wird. Meine Frage ist jetzt, was das für ein Medaillon ist,

https://de.wikipedia.org/wiki/Medaillon_(Beh%C3%A4lter)

https://www.thejewellershop.com/de/bereich/lexikon/medaillon

wo man es kaufen kann …

dieses Medaillon gibt’s nicht mehr.

Kauf dir evtl. lieber dieses Medaillon

aus Sterlingsilber mit Rubin hier:

https://www.ebay.de/itm/174505598461

… und was die Gravuren bedeuten?

Das sind florale Muster ohne

eine besondere Bedeutung.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin