Wo kann man Baum-Setzlinge kaufen?

8 Antworten

In Baumschulen. Oder du gräbst dir irgendwo nen Schößling aus. Birken wachsen extrem schnell und gelten oft als Unkraut unter Bäumen, weil sie überall aussamen und keimen, wo sie nicht sollen.

Bei mir hat sich letztes Jahr ein Keimling in meiner Terassendrainage angesiedelt, den hab ich rausgeholt und in einen Topf gesetzt, ist jetzt, 1 Jahr später 50 cm hoch und verzweigt sich und der Austrieb hat erst angefangen.

Obstbäume kriegst du im Baumarkt.... für grössere Stückzahlen gibt es Firmen deren Adressen du bei der Landwirtschaftskammer kriegst...

Bitterkraut  30.04.2014, 13:55

ja, Birkenobst ist richtig lecker.

Hast du die Frage gelesen?

Hallo, schau in Amazon nach Setzling ;) Gruß Samirr

Bekommst du im Gartenmarkt, Gärtnerei, Baumschule, Baumarkt.

Der Preis richtet sich nach der Größe....

.....noch so nebenbei meine Meinung ;-) Birkenblätter sind furchtbar zu entsorgen (sind so klebrig) ich bin froh dass unsere Birke im Garten gefällt wurde.

In der Baumschule (heisst wirklich so) oder Gärtnerei