Wo kann man apps komplett zurücksetzten?

4 Antworten

Wenn du dein Google Konto löschen willst, musst du auf Einstellungen gehen. Dann auf Konten & Sicherung und Konten verwalten. Tippe auf deinem Google Konto und folge die Anweisungen.

Du kannst zwar das Gerät in sich in seinen softwaretechnischen Originalzustand versetzen , aber um Deine zuvor installierten Apps und Userkonten bei den ganzen Dienstleistern mußt Du Dich vorher schon selbst Stück für Stück kümmern .

Selbst ein Account hier bei GF.net bleibt sonst vollkommen unbeeindruckt von einer Systemzurücksetzung auf Deinem Endgerät .

Man kann zwar die App Daten der Google App löschen, das meldet aber deinen Google Account nicht von deinem Handy ab, wenn du das meinst. Dafür gibt es einen Punkt in den Einstellungen der sich "Konten" nennt, da kann man dann das Google Konto entfernen/abmelden (so geht's zumindest bei meinem Gerät). Das löscht aber weder deinen Account noch die damit verbundenen Daten.

Ansonsten kannst du die App Daten unter Apps/Anwendungen in den Einstellungen löschen, meldet dich aber wie gesagt nicht ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran

Du kannst Google nicht zurücksetzen, denn das ist eine Firma. Und 'vorraus' ist schon fast ein Grund, nicht geholfen zu bekommen ;-)

Welches Samsung hast du denn genau und welches Android läuft darauf?

Je nachdem, unterscheiden sich die Wege ein bisschen. Also lass nochmal von dir hören.