Wo kann man am besten protestieren gegen exclusive Epic Games Spiele (Dead Island 2)?

AlryFireBlade  21.04.2023, 18:02

Wo ist dein Problem? Ich finde es super das EpiC Games zumindest versucht Konkurrenz zu sein.

SkyrimSE300GB
Fragesteller

DELETE EPIC GAMES OR STOCK CRASH

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Markt ist offen. Warum kannst du kein Spiel bei Epic holen?

Nur wenn's keiner kauft gibt's Druck.... Aber das wird nicht passieren

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
SkyrimSE300GB
Fragesteller

Epic Games ist absolut kein guter launcher. und er wird niemals gross werden. warum geld verschwenden auf nem toten launcher

Usj89  21.04.2023, 17:46
@SkyrimSE300GB

Hm spiele da regelmäßig. Die kostenlose Spiele jede Woche sind auch nicht ohne... Jedenfalls ab und an

Ist meiner Meinung einer der größten derzeit. Und mit excl Launches wie dead Island 2 wird es weiter wachsen.

SkyrimSE300GB
Fragesteller
@Usj89

ja toll. wenn wir so anfangen kann ich mir auch alle anderen launcher wieder runterladen. nene steamonly until death

Usj89  21.04.2023, 17:48
@SkyrimSE300GB

Ja dann musst damit leben, das dir gewisse spiele kostenlos "verweigert" werden

Usj89  21.04.2023, 17:52
@SkyrimSE300GB

Ich weiss allerdings nicht wo das Problem liegt. So'n Launcher kostet nicht viel Speicher. Wenn's dich stört, kannst du auch die spiele beim Steam hinzufügen und von da aus starten

SkyrimSE300GB
Fragesteller
@Usj89

dann hab ich keine steam achievements und keine spielzeit. ausserdem keine freunde.

asdundab  21.04.2023, 17:53
@SkyrimSE300GB

Der ist doch schon groß. Diese Marketing Methode funktioniert anscheinend halt. Wenn du es nicht nutzen willst dann mußt du halt auf die Games die es nur dort gibt verzichten. Punkt.

Usj89  21.04.2023, 17:54
@SkyrimSE300GB

Leider sinnfrei... Kauf das Spiel halt nicht. Mehr Protest kannst du nicht ausüben

SkyrimSE300GB
Fragesteller
@Usj89

wenns exclusive ist, kanns eh nicht gut sein. das ist die regel. danke fuer die beruhigung. du findest fuer mich oft die richtigen worte

asdundab  21.04.2023, 17:57
@SkyrimSE300GB

Dann schau mal wie viele Spiele Steam exclusive sind ...

Dann hat sich in den letzten 10 Jahren auch keine Sau beschwert, das wird sich heute bei Epic nicht ändern.

Usj89  21.04.2023, 17:58
@SkyrimSE300GB

Ich persönlich fand Teil 1 jetzt auch nicht überragend. Jedenfalls nicht besser als left 4 dead...

SkyrimSE300GB
Fragesteller
@asdundab

steam ist halt der erste gewesen der sowas angeboten hat. und nun ziehen alle nach. und kruemel unterstuetze ich nicht

asdundab  21.04.2023, 18:00
@SkyrimSE300GB

Wenn ich mich recht entsinne war Skyrim sogar einer der ersten Steam Exclusive Titel, wenn ich mir so deinen Nutzernamen anschaue 😂

asdundab  21.04.2023, 18:03
@SkyrimSE300GB

Damals beim Skyrim Release war der Steam Marktanteil - wenn ich mich recht entsinne - noch geringer als der von Epic heute.

Usj89  21.04.2023, 18:05
@SkyrimSE300GB

Naja mehr als sagen, Kauf es nicht, kann man bei dir nicht tun.

Wenn du Ner Marke treu bist, dann ist das eben so. Ob das jetzt Steam oder Apple ist, ist egal.

McMagix  21.04.2023, 18:23

Wat ne Diskussion hier 😄

"anti steam spiele toeten sich doch selber oder nicht?"

Nein, da es gefühlt keinen außer dich davon abhalten wird das Game zu kaufen, wenn er es spielen will.

SkyrimSE300GB
Fragesteller

denkste, gibt ne ganze community https://www.reddit.com/r/fuckepic/

asdundab  21.04.2023, 18:09
@SkyrimSE300GB

Toll, 42.000 Mann werdens reißen, das sind ja fast 10 % so viele Mitglieder wie /r/piratedgames .

Und nimm mal eine Quote von 60 % an, die sich bei Exclusives diese trotzdem über Epic holen werden.

Nicht holen KANNST oder nicht WILLST? Das ist ein Unterschied!

Aber ja. Ich habe meine Games auch lieber auf Steam. Meist warte ich ab und nach eine gewissen Zeit werden die Spiele meist (bis auf Ausnahmen) auch auf Steam veröffentlicht (wie bei Hitman 3 zum Beispiel). Vielleicht bald auch Dead Island 2!

Tot scheint der Epic Launcher jedoch nicht zu sein sonst würde es nicht funktionieren was die da machen. Abwarten und hoffen das es noch auf Steam erscheint (kann aber einige Jahre dauern/Lizenzen und so) oder man ringt sich durch und sagt jetzt: "Komm! Ich will das Spiel jetzt spielen also sch*iß drauf. Ich kaufe es mir jetzt hier!"

Ich bin ein geduldiger Mensch und warte erstmal ab. Sollte sich aber nicht viel tun, also sollte es in einigen Jahren noch nicht auf Steam veröffentlicht sein werde ich es mir dann wohl im Epic Launcher kaufen. Weil zocken will ich es noch definitiv!

PS: Konkurrenz belebt das Geschäft 🙂

SkyrimSE300GB
Fragesteller

konkurrenz macht nur kopfschmerzen. es hat ueberhaupt nix bei steam belebt.

was ich mir nicht holen kann.

Warum kannst du dir das nicht holen? Läuft der Epic Store bei dir nicht?

anti steam spiele toeten sich doch selber oder nicht?

Denke nicht das es eine allzugrosse auswirkung auf den verkauf haben wird. Insbesondere wenn der Publisher eventuell verträge zu guten konditionen mit epic hat.

SkyrimSE300GB
Fragesteller

Ich kann nicht jeden dahergelaufenen launcher installieren. dann cluttert mein pc. warum nicht einfach alles auf einem launcher

FouLou  21.04.2023, 17:52
@SkyrimSE300GB

Es gibt ungefähr 4 grössere Store platformen. Steam Epic und EA hat noch was. Sowie Blizzard. Das Cluttert nach meiner ansicht nicht so wirklich.

Aber es ist vollkommen ok es nicht drauf haben zu wollen. Dann muss man eben auf die exklusiv spiele verzichten. Ist zwar frustrierend aber das sinnvollste was man machen kann.

SkyrimSE300GB
Fragesteller
@FouLou

ubisoft, wargaming, riot games, rockstar, soll ich weitermachen?

asdundab  21.04.2023, 17:54
@SkyrimSE300GB
"Ich kann nicht jeden dahergelaufenen launcher installieren. dann cluttert mein pc"

Warum? Die Launcher fressen doch im Hintergrund quasi keine Leistung und brauchen annähernd keinen Massenspeicher. Und wenn du willst kannst du sie ja auch aus dem Autostart raus nehmen und nur starten, wenn du ein Game daraus starten willst.

SkyrimSE300GB
Fragesteller
@asdundab

du bist sehr naiv. bin beim pc sehr pingelig. du verstehst das nicht

SkyrimSE300GB
Fragesteller
@asdundab

wer sagt das dieses launcher problem, kein problem ist, der ist gar kein gamer

SkyrimSE300GB
Fragesteller
@asdundab

fk epic. gegen das system. sink em all. pyke mentality. keine spielstunden bei steam, keine achievements. meine steam freunde sehen nich was ich spiele. zuviele clutter launcher auf m pc.

McMagix  21.04.2023, 18:37
@SkyrimSE300GB

Naja. Ubisoft, Rockstar und Co. machen es schlau und ich kann die auch verstehen. Auf Steam müssen die einen Betrag zahlen um ihre Spiele dort zu verkaufen. Steam (Valve) würde halt was abbekommen. Haben die jedoch ihre eigene Launcher können die sich sicher sein für ihre EIGENEN Spiele auch das VOLLE Geld zu bekommen!...

Ich les gerade deine EInstellung und die kotzt mich an. AUCH DU profitierst von Konkurrenz, die Steam erhält. Was glaubst du, warum Valve Steam langsam überarbeitet, weil sie Konkurrenz bekommen.

Valve war stinkend faul und ruhte sich auf seinem Erfolg aus. Konkurrenz belebt das Geschäft auch bei Onlinevertriebsplattformen.

SkyrimSE300GB
Fragesteller

ich seh nur das ich meine spiele nicht spielen kann. steam hat immer abgeliefert

AlryFireBlade  21.04.2023, 18:44
@SkyrimSE300GB

Schonmal daran gedacht nachzuforschen, woran es liegt?
Ich hab 0 Probleme mit Epic Games in der Hinsicht.
Da hatte ich mit Steam schon eher mal Probleme.