Wo kann man am besten (lebende) Wachteln kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachteln kann man beim Geflügel-Züchter oder in der Zoohandlung kaufen. Es kommt auch darauf an um welche Wachtelart es sich handelt.

Bei der Suche nach einem Züchter sollte man sich also schon über die Wachtelart klar sein. Schau mal hier: www.tierflohmarkt.de unter der Rubrik Wachteln. Auch gibt es dort den Hinweis auf eine Züchterdatenbank!

Ich habe meine aus dem Internet das war recht praktisch da man eingeben wo es sein sollte und man muss nicht so weit fahren. Bei mir ist es so dass wir den vorherigen Halter immer um Rat bitten können. Ich weis nicht ob das bei jedem so ist aber viel Glück!

Also wir haben unsere über eBay gefunden. Da muss man bei Tieren natürlich aufpassen daß es relativ in deiner Nähe ist. Jedenfalls haben wir über eBay einen Termin mit dem Händler ausgemacht und haben die Wachteln dem Auto abgeholt. Gut ist, wenn der Verkäufer notfalls die Wachteln zurücknehmen kann, falls eine von ihnen nicht gesund ist oder man einen Hahn erwischt hat(Das war bei uns der Fall)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wenn möglich in der nähe und ich würde eier zum ausbrüten empfehlen weil man sie zähmen kann dass sie nicht einfach wegfliegen oder rennen