Wo kann man als Tanzgruppe auftreten, außer auf Wettbewerben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin ein ehemaliger Tänzer (freestyle) und bin fast überall aufgetreten in meiner Stadt.

am besten wirst du erst mal ein mitglied bei einem Jugend treff. wenn du Lehrer werden willst verdienst du nicht mehr als 25€pro Woche.

am anfang war ich in einer kleine Gruppe, und irgendwann war ich selber ein Lehrer, und habe jede Menge Erfahrung.

Larissa7777
Fragesteller

Darf ich dir paar Fragen stellen dies bezüglich ?

tevion30  01.08.2018, 13:01

erlich gesagt wusste ich nicht das man hier private Nachrichten schreiben kann, ich fand auch keine Nachrichten

Blabla228  01.08.2018, 22:16
@tevion30

Du musst auf dein Profil gehen dann auf Nachrichten und posteingang

gamescon.. da denkste schon ziemlich groß. ich hab auch mal paar jahre getanzt. meistens waren es iwelche feste von der stadt aus. mal war n samba-fest, mal kirchweih, mal die einweihungsfeier von irgendwas. ansonsten auch viele private sachen - firmenfeste, hochzeiten usw. natürlich auf diversen tanzveranstaltungen selbst, dadurch hat man dann auch bands kennengelernt die einen wieder für eigene feste gebucht haben (also iwelche feste als showeinlage usw).

Woher ich das weiß:Hobby – 15 jahre tanz, 10 jahre latin-formation (nimmer aktiv)
Larissa7777
Fragesteller

Wir sind sied 3 Jahren jedes Jahr auf der Gamescom und auch dieses jahr sind wir dabei !

Larissa7777
Fragesteller

Ich spreche aber von event die genauso groß sind muss nicht mit Geld sein ! Nur cool wäre es !

Um welche Art von Tänzen handelt es sich?

Wie groß ist Eure Gruppe?

Habt Ihr Videos, Internetseite usw.?

Wenn Ihr gutes Demo-Material habt, könnt Ihr Euch bei Agenturen melden.

Gute und originelle Showeinlagen finden immer ihren Weg!

Larissa7777
Fragesteller

HIPHOP

CA 30 Leute

ja haben wir ! auf youtube. instagram. facebook. :)

PIDDY1959  01.08.2018, 08:03
@Larissa7777

Ich hab mir echt die Mühe gemacht, einige Videos aber auch Eure Internetseite anzusehen - ich bin hin- und hergerissen - weiß aber nicht, wie ich Euch einschätzen und bewerten soll.

Die Videos sind vom Bild her sehr professionell aber in den Texten auf YouTube steht nichts über Euch was Ihr damit bezwecken wollt?

  1. Wieso stehen die Texte in englisch und
  2. es steht nichts über Euch, wer und was Ihr seid und dass Ihr eine Tanzgruppe seid, die für Events zu buchen sind.

Dann war ich auf Eurer Internetseite - das krasse Gegenbeispiel:

total laienhafte Internetseite - absolut abstoßend gemacht, einfach nur schrecklich, passt überhaupt nicht zu den Videos.

Wozu die Werbeeinblendungen????

Keine Infos für Veranstalter, Eure Preise, Auftrittsfläche, welche Darbietungen Ihr macht, also alles was Veranstalter wissen müssen....

Also so bucht Euch bestimmt niemand - Ihr müsst erst mal Euren ersten Eindruck verbessern und dann könnt Ihr Agenturen anschreiben....

Ihr hättet echt großes Potential !!

Larissa7777
Fragesteller
@PIDDY1959

Vielen dank, aber was soll ich jetzt damit anfangen? :o also verstehe nicht worauf du hinaus willst

Wenn ihr Geld wollt, wird das noch viel schwieriger, da ihr das irgendwie versteuern müsst

ansonsten könnt ihr nur im Freundeskreis fragen, ob ihr zb. Bei einer Hochzeit einen Auftritt bekommt oder kindergeburtstag

PIDDY1959  01.08.2018, 08:04

Kindergeburtstag??? Schau Dir mal die Gruppe an !!!

Idris164  01.08.2018, 08:54
@PIDDY1959

Du glaubst gar nicht, was heute auf kindergeburtstagen alles gemacht wird... von engagiertem Clown, über Tanzgruppen, Zauberer etc..

Wenn ihr eine unbekannte Gruppe seid, dann habt ihr kaum eine Chance bei Events wie der GC aufzutreten. Ihr könnt euch ja für Dorffeste und ähnliches anbieten.

Larissa7777
Fragesteller

Wir sind jedes jahr auf der Gamescom !!!