wo kann man als deutscher mensch noch unter sich leben, wo genau ist es am besten?

3 Antworten

Vielleicht ja in Ungarn:

Wo in Ungarn wird Deutsch gesprochen?

im südwestlichen Teil des Ungarischen Mittelgebirges (Buchenwald, Schildgebirge, Ofner Bergland, Budapest und Umgebung) in der sog. „Schwäbischen Türkei“ zwischen Plattensee, Donau und Drau mit dem Zentrum Fünfkirchen/Pécs. in der Batschka zwischen Drau und Theiß mit dem Zentrum Neusatz.

Ich würde sagen, je kleiner der Ort, desto geringer der Ausländer Anteil.

Es gibt da so sehr spezielle Dorfgemeindschaften, da legt man sehr großen Wert auf Tradition, besonders die vor 1945... Reichsbürger und Kotbraune fühlen sich da zuhause, ob man das also so wirklich haben will?

sonne532
Fragesteller

ich würde mich im kotbraunen wühlen wollen :-) besser als im galle grün versüfften

Unfair856  06.11.2023, 01:32
@sonne532

Es gibt da eine gewisse Tradition die bei den braunen vorkommen soll. Muss aber nicht genau am 30.4. sein

sonne532
Fragesteller
@Unfair856

ich weiß schon, sie gehen gemeinsam mit dir pilze suchen ? :-) ;-)