Habt ihr Deutschen es gut mit Türken?

KolnFC  31.07.2023, 16:11

Könntest du die Frage etwas präzisieren?

Agar1
Fragesteller

Ob ihr euch gut versteht und befreundet seid miteinander

2 Antworten

Es kommt immer auf den Einzelnen an.

Türken, die hier wohnen und Scharia-Befürworter sind können mir gestohlen bleiben - da hatte ich mal einen Arbeitskollegen, als ich Rettungssanitäter war vor meinem Studium.

Dann hatte ich aber wieder einen 2. türkischen Arbeitskollegen, der ganz normal war und den anderen Türken auch nicht mochte, weil er laut ihm auch "ein idiotischer Radikalist" ist, den "niemand hier braucht".

Ich habe sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Mit mir studiert jetzt eine Türkin (24 Jahre), die geht mit uns allen auf Partys und ist voll eingebunden - kommt sicher nicht aus einer konservativen Familie. Das ist eine gute Erfahrung.

Kommt drauf an. Ich habe zumeist nur negative Erfahrung gemacht. Dennoch sollte man klar zwischen integriert und nicht-integriert differenzieren

BrunoHess88  19.10.2023, 22:11

wen meinst du mit "integriert"? Türkisch-stämmige die hier geboren sind müssen sich nicht integrieren da sie hier geboren und aufgewachsen sind wie du und ich

trekremllit  21.10.2023, 16:46
@BrunoHess88

Wurde durch Nachrichten und co bislang vom Gegenteil überzeugt. Integriert ist vllt. ein falscher Begriff nur heißt es nicht, dass wenn türkische Eltern mit den Normen, Gesetzen und Sitten hier zu Lande nicht zurechtkommen, dass die Kinder sich den Eltern nicht anpassen