wo kann ich sehschärfe und pupillendistanz messen und wieviel kostet es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe am besten zu einem Augenarzt,der wird Dich entsprechend untersuchen. Als Kosten sind dann lediglich die Wartezeit in der Praxis und Deine persoenlichen Ausgaben,wie z.B. U- oder S- Bahn zu werten.

Das kannst du beim ganz normalen Augenarzt machen lassen! :)

Optiker. Kostenlos.

Minimier
Fragesteller

Ich möchte dort keine Brille kaufen, er sagt mir deshalb ich 25 euro dafür zahlen soll.

Als Erwachsener beim Optiker oder beim Augenarzt, als Minderjähriger nur bein Augenarzt, da darf der Optiker noch nicht, weil das wachsende Auge in der Lage ist, die Geräte auszutricksen ;O)

Im Normalfall ist das beim Augenarzt kostenlos, nur das Rezept kostet für Erwachsene was. Optiker handhaben das mit den Kosten unterschiedlich. Manche testen auch kostenlos.

naja wahrscheinlich am Besten beim Optiker :) Dürfte nicht die Welt kosten.