Verbeamtung Lehramt Augen?

2 Antworten

brauchen sie eine bestimmte Sehschärfe ohne Brille

Nein, das ist keine Anforderung an einen Lehrer. Verbeamteter Lehrer kannst du auch werden wenn du blind bist. Beim SEK hättest du dagegen schlechte Chancen als blinder Mensch ...

Alex

GodOfTruth  07.04.2023, 18:05

Trotzdem sollte ein Lehrer für den Fall eines Amoklaufs zumindest ein bisschen zielen können.

Sonst kann er seine Schüler ja gar nicht beschützen

WECoyote  07.04.2023, 19:05
@GodOfTruth

Womit soll der Lehrer den bitte zielen? Soll er den Amokschützen mit Kreide bewerfen oder wie stellst du dir das vor?

Als Lehrer hat man nicht die körperlichen Anforderungen wie die Polizeibeamten.

Daher dürfen sie blind sein. Da ist Sehkraft egal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen