WO kann ich Rammstein backstage Tickets kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VIP-Tickets sind KEINE Backstage-Tickets. Denn VIP-Tickets verkauft Eventim auch ganz regulär mit den anderen Tickets.

Wenn du ein VIP-Ticket kaufst, dann hast du exklusive Plätze mit Serviceleitungen wie z.B. extra Essen & Getränke. Je nach Künstler*in gibt es auch noch extra Leistungen wie z.B. persönlichen Merch. Welche das genau sind erfährst du erst, wenn du dir bei VVK-Start die Details des Ticket anschaust.

DrackenDarck
Fragesteller

Also kann ich morgen auch besondere Tickets im Vorverkauf buchen über Eventim? Weil die in Berlin gehen nicht ans Telefon, antworten nicht auf meine Mail und der Shop selber ist leer :(

Selkiade  05.09.2022, 18:51
@DrackenDarck

Wenn für das Konzert in Berlin VIP-Tickets angeboten werden, dann ja. Aber nicht für jedes Konzert werden VIP-Tickets überhaupt angeboten.

Wenn sie für Berlin angeboten werden, dann heißt es jedoch schnell sein, da die trotz der extremen Preise (~ 200-300€ p.T.) oftmals sehr schnell ausverkauft sind.

DrackenDarck
Fragesteller
@Selkiade

Die Frage ist jetzt nur... sind die VIP Tickets während des LIFAD Vorverkaufs schon da oder haben LIFAD Leute pech und müssen abwägen zwischen Vorverkaufschance für normales Ticket oder "Schlacht" um ein VIP Ticket hinterher. Weißt du ob man mit VIP Ticket irgendwie die Chance bekommt den Jungs von Rammstein näher zu kommen? Ich würde es meiner Freundin so sehr gönnen, dass Sie denen einmal ein halb bewusstloses "Hallo" zunuscheln darf, falls Sie den Mund wieder zubekommt ;)

Übrigens haben meine NICHT VIP Tickets fürs Harry Potter Theather in hamburg auch 250€ gekostet^^....

Selkiade  05.09.2022, 19:18
@DrackenDarck

Wie das bei Rammstein ist, weiß ich nicht, aber bei Künstler*innen, wo ich bisher Tickets gekauft habe hat Eventim normale & VIP-Tickets zeitgleich im Vorverkauf angeboten.

mit VIP Ticket irgendwie die Chance bekommt den Jungs von Rammstein näher zu kommen?

Das kann ich dir tatsächlich leider nicht sagen, weil ich noch nicht bei Rammstein war. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, weil du ja komplett abgeschottet bist. Du sitzt ja in einem extra Bereich, der in der Regel sogar eine Glasscheibe davor hat, damit du etwas Ruhe vor den ausflippenden Fans hast.

Übrigens haben meine NICHT VIP Tickets fürs Harry Potter Theather in hamburg auch 250€ gekostet^^....

Ich weiß, ich kenne die Preise dort, was auch der Grund ist weswegen ich noch nicht da war. Aber Konzert & Theater sind nun mal 2 verschiedene Paar Schuhe.

DrackenDarck
Fragesteller
@Selkiade

Ich kanns dir empfehlen, aber es gibt auch 40€ Tickets, schau mal auf deren Webseite vom HP Shop ;) Und... "Extra abgeschottet".... das heißt die VIP's hören nichtmal die Musik richtig Live sondern über Lautsprecher?

Ich habe die Befürchtung, dass der VIP Platz sogar wie eine Art... Strafe sein könnte :O

Wie ist das mit dem Ticketkauf, ich würde am liebsten für den 15. und den 16. ein Ticket kaufen, kann ich ein Ticket für 15minr eservieren oder so, habe mit Eventim absolut keine Erfahrung...

Selkiade  05.09.2022, 20:06
@DrackenDarck
Ich habe die Befürchtung, dass der VIP Platz sogar wie eine Art... Strafe sein könnte :O

Meine persönliche Empfindung ist genauso. Deswegen würde ich mir niemals ein VIP-Ticket kaufen. Ich bin lieber bei den Fans, die den/die Künstler*in feiern statt das Essen und die super noblen Sitzplätze.

Deswegen kann ich dir die Frage

hören nichtmal die Musik richtig Live sondern über Lautsprecher?

leider auch nicht beantworten. Denn ich habe absolut keine Ahnung, wie das im VIP-Bereich funktioniert.

Wie ist das mit dem Ticketkauf, ich würde am liebsten für den 15. und den 16. ein Ticket kaufen, kann ich ein Ticket für 15minr eservieren oder so, habe mit Eventim absolut keine Erfahrung...

Sobald die ersten Tickets in den Warenkorb gelegt wurden läuft eine Reservierungszeit (~ 15-17 Minuten). Wird der Bestellvorgang in der Zeit nicht abgeschlossen, dann verfällt die Reservierung und die Tickets sind wieder freigegeben. Bedeutet: Dann musst du sie erneut raussuchen und in den Warenkorb legen.

DrackenDarck
Fragesteller
@Selkiade

Vielen Dank und ich habe sie gefragt, was sie von den VIP Lounges hält, sie empfindet das auch so, sie will den Schweiß der Menge spüren, die Hitze der Flammen, den gruch des Feuers, den bass auf der Haut und einfach DABEI sein :) Also ja... VIP's sind vermutlich edle Leute die mit Ihrem Mercedes anrollen, im Ledersessel sitzen und mit einem Glas Champagner zu der Musik wippen und dabei über Ihr letztes Golfspiel debattieren^^...

DrackenDarck
Fragesteller
@Selkiade

Habe heute für den 15.6. und den 16.6. Tickets ergattert, meine Freundin war mega begeistert, kann 2x hin an einem Wochenende, aber die Tickets musste man über ein Speziallink öffnen, auf der Seite von Eventtim steht immer dass "bald" der Vorverkauf beginnt, da sollte man unbedingt drauf achten, nur der Link via Email gibt Zugang. Und die Tickets waren sehr unübersichtlich, es gab nur "Tarifoption 1-10" oder so... für Samstag hat sie ein Stehplatz, obwohl sie nicht so lange stehen kann :(

Selkiade  06.09.2022, 14:00
@DrackenDarck

Schade, dass es so ein Chaos war, aber super, dass es mit den Tickets geklappt hat!