Wo kann ich Praktikum bei tatortreiniger machen?

2 Antworten

Frag beim Städtischen Betriebshof doch einfach mal nach, die machen solche Aufgaben alles. Frag einfach mal wo Du Dich dafür bewerben musst bei der Stadt, dann bekommst Du auch gesagt wer der Ansprechpartner dafür sei. Dann reichst Du deine Bewerbungsunterlagen ein und erhältst Nachricht, wo Du wann sein musst. Der Schüler sagte es mir, das Er es so machen musste für sein Praktikum.

Also, eine gute nette und Hundefreundliche Städtische Mitarbeiterin, die ich kenne hatte auch vor einigen Monaten ein männlichen Praktikanten bei Sich gehabt, der Ihr geholfen hatte den Park Sauber zu machen, Mülleimer zu entleeren, Laub Weg machen, Sträucher-Schnitt etc. Meine Hündin freut Sich immer wenn Sie die Dame von der Stadt sieht und grüßt sie auch immer sehr gerne freudig und hilft gerne.

Der Schüler machte ein Praktikum bei dem Städtischen Betriebshof und lernte so einmal für 1 Woche die Müllabfuhr, Grünanlagen.-Landschaftspflege, Entsorgungshof sowie auch Straßen und Abwasser Reinigung kennen, in den 4 Wöchigen Praktikum.

Ihm hat es auch sehr gefallen, da Er auch so einiges dazu gelernt hat, in den Praktikum, was man so Generell nicht sonst sehen würde, wie Anspruchsvoll sowas eigentlich ist.

Dazu war noch ein High-Light, den der Bürgermeister machte auch wenig später noch 1 Woche Praktikum bei der Stadt in den verschiedenen Bereichen um sich so ein Besseren Überblick zu verschaffen über die Zusammenarbeit und Verbesserungen die man schaffen könnte, das es für die Bürger/in alles Angenehmer und schöner wird. Es war sehr Ungewohnt, den Bürgermeister in Betriebshof-Kleidung zu sehen und auch am arbeiten, was sehr Anspruchsvoll und Kraftraubend sein kann, den an dem Tag wurde was neues Aufgebaut im Park, was echte Knochenarbeit war und Er musste mit anpacken.

War an den Tag mit meiner Hündin Gassi gegangen und sah es auch, dazu war auch die Presse noch da. Finde es super, das sich so einiges für alle Bürger/in so zum Positiven entwickelte, gerade für Uns Anwohner, den es gibt auch Jetzt ein Ordnungs.-Sicherheitsdienst, der schaut das Abends die Abend.-Nachtruhe auch nicht gestört wird von Jugendlichen oder Betrunkenen Menschen, mehr Sicherheit für alle. Habe seit dem echt viel weniger mal die Polizei anrufen müssen und man hat seine Ruhe, dazu gibt es noch Zusammenarbeit zwischen Jugendamt und Jugend-Verein, die sich auch sehr bemühten das Jugendliche weniger zerstören im Park oder weniger Gewalt oder Verstöße wegen zu lauter Musik im Park.

Es lohnte Sich echt den Er durfte auch nahe Spielplatz schmutzige Windeln entfernen, die nahe Anwohner-Anlagen lagen. Nahm Sich auch Wünsche von Bürger/in an, aus vielen Bereichen. Seit dem sind auch im Park die WC zu Jeder Zeit zugänglich, auch für Spielplatz-Besucher, vorher waren die WC´s immer Abgeschlossen und wurde viel nahe Anwohner-Anlagen sich entleert, das wurde so alles weniger. Hinweis-Schilder für Ordnung im Park und Spielplätze kamen so dazu. Wie auch Erweiterung der Mülleimer und Hundekot-Beutel-Spender kamen mehre dazu, genauso mehr Sitz.-Möglichkeiten im Park.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Vergnügen beim Kotze aufwischen...

Nein im ernst: ein professioneller Tatortreiniger hat keine Lust auf sensationsgeile Jugendliche, die mit ihrem Praktikum nur angeben wollen.