Wo rufe ich an wenn ich ein praktikum bei der DB haben will?

JaGeg  14.07.2021, 20:34

Als was willst du denn dein Praktikum dort machen?

JaGeg  14.07.2021, 20:39

Und in welcher Region? Regio oder Fernverkehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DB Regio kannst du es hier versuchen: https://regional.bahn.de/regionen/bayern/service/ran_kontakt

Da es ein Schülerpraktikum ist, sollte der Beruf ja ein Ausbildungsberuf sein. Den Beruf "Zugbegleiter" (Bei Regio nur noch KIN) bildet Regio nicht mehr aus. Das macht nurnoch DB Fernverkehr. Wenn du es bei DB Fernverkehr doch versuchen willst einfach mal in den Auschreibungen für Ausbildungsberufe schauen. Da sollten Kontakte von Ausbildern stehen, die können dir bestimmt da weiter helfen. https://karriere.deutschebahn.com/service/search/karriere-de/2653760?qli=true&query=Verkehrsservice&positiontype=Ausbildung&legalentity=DB%20Fernverkehr%20AG&sort=pubExternalDate_tdt&pageNum=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei uns auf dem Hauptbahnhof gibt es einen kleinen "Laden" der zur deutschen Bahn gehört, wo man halt Fahrkarten kaufen kann, kleine Snacks und sich wegen Fragen dort melden kann. Falls ihr sowas bei euch habt, würde ich da hingehen bzw die Telefonnummer googeln.