Wo kann ich OP-Handschuhe kaufen?

5 Antworten

Sinnlos.

Ob du mit deinen nackten Händen oder mit den Handschuhen in dein Gesicht greifst, macht überhaupt keinen Unterschied. OP-Handschuhe sind teuer, weil steril, aber nur bis diese ausgepackt sind und dann für dich überhaupt nutzlos.

Weil die Haut normal einen Fett- und Säureschutz besitzt, der unerwünschte Keime vertreibt oder am Wachsen hindert, Handschuhe dagegen keinen aktiven Säureschutz haben, sind Handschuhe sogar bessere Übertragungsflächen.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/darum-brauchst-du-im-alltag-keine-einmalhandschuhe/

https://kl.zh.ch/internet/gesundheitsdirektion/klz/de/fragen_antworten/Lebensmittel/sind_handschuhe_inlebensmittelbetriebensinnvoll.html

Besser die Hände richtig pflegen und auch nicht mit zu viel Waschen die haut kaputt machen!

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-gegen-aufgerissene-haut-an-den-fingern-machen

Mach was gegen die sinnlose Angst, z. B. Autogenes Training und es reicht Abstand und normales Händewaschen, informiere dich richtig.

lieben Gruss mary

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind auch Op-Handschuhe durchlässig. Besser ist es seine Hände öfters gründlich mit Wasser und Seife zu waschen.

Trag auf keinem fall handschuhe das verschlimmert alles enorm. Durch die mikroskopisch poröse Oberfläche können die viren durchdringen. Sobald sie unter dem Handschuh sind gaben die perfekte Voraussetzungen um sich zu vermehren. Feucht und warm. Die Plastik handschuhe geben viren aber auch ebenfalls besser ab heißt du kannst noch mehr leute infizieren. Wenn du dich wirklich schützen willst desinfizier dur regelmäßig die Hände und wasch sie gründlich. Das ist 1000fach besser als deppate handschuhe

Mfg DP

Dann mach dich mal schlau, wie sinnvoll Handschuhe generell sind, um von diesem unsinnigen Vorhaben schnell wieder wegzukommen.

Tragt normale Einmalhandschuhe, OP- Handschuhe werden im Krankenhaus gebraucht...