Wo kann ich ohne Führerschein Roller fahren üben?

3 Antworten

Verkehrsübungsplatz ist das Mittel der Wahl.

Der ist dafür vorgesehen.

Ansonsten kannst du auch noch auf Privatgrund fahren, wenn der gegen den öffentlichen Verkehrsraum abgegrenzt ist und der Besitzer zustimmt.

Viel mehr Optionen hast du nicht und auf abseitige Strecken hat die Polizei immer ein besonders Auge.

ADAC Verkehrsübungsplatz oder auf einem eigenen Privatgelände.

Ruß

theCapsicum  21.07.2019, 00:02

Privatgelände ist nur zulässig, wenn es gegen den öffentlichen Verkehrsraum abgegrenzt ist, also Zaun, Schranke, Tor etc.

Auf jedem Privatgelände.

Parkplatz eines Supermarktes ist nicht so geeignet, weil sie meist öffentlich zugänglich sind.

Wenn du eine große Firma kennst, in der am Wochenende keiner oder wenige Arbeiten,, dann frage den Pförtner, ob er Dich reinlässt

blackhaya  20.07.2019, 21:10

Reines Wunschdenken, keine Firma der Welt hat lust das dort Alphakevin ohne Führerschein rumfährt.

Außerdem wenn dort ein Pförtner rumläuft ist es kein Privatgelände mehr. Ein Privatgelände gehört einer Privatperson und keiner Firma.

theCapsicum  21.07.2019, 00:01
@blackhaya

Wie kommst du denn zu der Ansicht. Auch Firmengelände sind Privatbesitz. Eben Privatbesitz der Firma.

theCapsicum  21.07.2019, 00:04

Das Privatgelände ist nur zulässig, wenn der Besitzer es gestattet und es gegen den öffentlichen Straßenraum abgegrenzt ist. Da muss also trennenden Zaun hin und ein Tor oder eine Schranke.

Das mit Firmengeländen kann klappen, wenn man sich gut mit der Firmenleitung versteht.

blackhaya  21.07.2019, 00:18
@theCapsicum

immer noch reines Wunschdenken. Man darf nocn nicht mal enien STapler ohne Staplerschein UND ausdrücklichen Fahrauftrag fahren. Warum sollte dann jeder dahergelaufene minderjährige ohne Führeschein rumfahren?

theCapsicum  21.07.2019, 07:49
@blackhaya

Auf dem Dorf war das üblich, Hoftor zu und dann zeigt man Bub und Mädel wie das mit dem Fahren geht.

Zugmaschine, Traktor, Moped, Auto - alles was bald hilfreich werden kann