Darf man die Aprilia rs 50 mit einem Mofa Führerschein fahren?

2 Antworten

Ja spricht es, der Einbau muss vom Tüv abgenommen und bei der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen sein

dann steht der Mofafahrt nix dagegen

ist das ein 2-Sitzer - darfst auch mit 2 Personen fahren

xXSchaufelPvPXx
Fragesteller

Aber ich hab in der fahrschule gelernt das ich beim Mofa nur alleine fahren darf

peterobm  11.03.2017, 00:06
@xXSchaufelPvPXx

ist ja auch kein Mofa oder?

aber mit dem Teil als Mofa durch die Gegend schleichen und ausgelacht werden

peterobm  11.03.2017, 00:10
@wildpark3

füher musste der Rest abgedeckt werden, die Zeiten sind vorbei. ein 2-Sitzer der auf Mofa gedrosselt wurde, kann und darf auch mit 2 Personen gefahren werden

Spricht nichts dagegen , solange es dur 25 Papiere hat kannst du es auch fahren.