Wo kann ich mich nach einem Notrufsystem erkundigen?

7 Antworten

Bei der Hausnotrufzentrale bei dir vor Ort wie drk oder der gleichen.

Die Rettungsdienste bieten ein Notrufsystem an. Wir haben eins von den Johannitern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine ganze Reihe (semi)professioneller Anbieter, manchmal ist es der örtliche Energieversorger, oft eine Hilfsorganisation wie die Malteser oder das Rote Kreuz, es gibt auch rein gewerbliche Anbieter (meist in Kombination mit einem Pflegedienst), welche solche Notrufsysteme anbieten, das ist örtlich unterschiedlich - im Zweifel mal den Hausarzt Deiner Schwester fragen, der weiß meist, was vor Ort angeboten wird. Bei Neukunden nehmen die sich für gewöhnlich schon Zeit ...

Kann ich verstehen, dass man online erstmal erschlagen wird. Wir hatten das Glück, dass sich meine Nachbarin schon vor uns durch den Infodschungel gekämpft hatte und wir dann von ihrer Erfahrung profitieren konnten. Sie hatte einige Infotermine mit verschiedenen Trägern und Firmen und konnte sich auch die Geräte anschauen. Sie hat sich für einen Träger namens Medivato AG entschieden und der thront jetzt bei ihrer Schwiegermama auf der Kommode. Der hat sie am meisten überzeugt.