Wo kann ich meine defekte 125er verkaufen?

4 Antworten

Ich würde die Maschine auf www.mobile.de und Ebay- Kleinanzeigen (sind glaube ich sowieso zusammen gekoppelt) inserieren. Schau einfach mal nach was vergleichbare Maschinen kosten und wenn es davon keine gibt, dann schaust du was eine vergleiche intakte Maschine kostet und ziehst davon den Preis eines gebrauchten Austauschmotors ab.

Auch eine defekte Maschine ist noch was Wert, gibt ein paar professionelle Aufkäufer die sich auf sowas spezialisiert haben.

Einfach mal die Maschine bei www.mobile.de reinsetzten.

Wenn der Rest von der Maschine noch in Ordnung ist kann man mit etwa 500 Euro rechnen.

Ein defektes Motorrad zu verkaufen ist immer so eine Sache. Wenn du Glück hast, findest du einen Käufer, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht. Eventuell ist es gewinnbringender das Motorrad über ein Fahrzeugforum (z.B. hier: http://www.125er-forum.de/) in Einzelteilen an zu bieten.

Am besten bietest Du den Bock über Ebay-Kleinanzeigen an. Kostet nix. Preis: nimm den Preis für eine intakte Maschine gleichen Baujahrs und km-Leistung und rechne davon 25-30% als möglichen Verkaufserlös.

chris369
Fragesteller

also kann ich bei nem normalpreis von 1700€ noch mit ca 500 rechnen?