Wo kann ich mein Tagebuch verstecken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miss die Innenfläche einer Schublade (z.B. innen weiß) aus und lasse dir im Baumarkt eine Platte (dünne 12 mm Spanplatte oder nur 5 mm Möbelrückwand aus Hartfaserplatte) derselben Größe zusägen. Diese legst du in die Schublade - ein Geheimfach! Zum Herausnehmen ein kleines Loch für einen Faden oder einfach einen mehrfachen Klebe- oder Stoffstreifen an einer Seite aufkleben und an der Kante als Lasche überstehen lassen, damit du sie anheben kannst.

Genial finde ich auch etwas unter eine Schublade zu verstecken, also das Brett an die Unterseite hängen...

Oder in eine Innentasche oder einen Ärmel einer dicken Jacke stecken und wieder in den Schrank hängen...

Oder ein großes dickes Buch nehmen( Kunstband oder Geschichte vom Flohmarkt) und aus ca. 200 Seiten ein Rechteck ausschneiden, in das dein Tagebuch hineinpasst.

Ansonsten geht lesen garnicht, aber Geschwister sind neugierige Biester...

Und wo lässt Du deine vollen Tagebücher? Ansonsten eine gebrauchte, abschließbare Dokumentenkasette mit Sicherheitsschlüssel kaufen - Buntbart lässt sich zu leicht knacken...

Es gibt dutzende einfach hergestellte Verstecke, einfach mal googeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Namenlos519
Fragesteller

Habe ein sehr kleines zimmer mit meinen Geschwistern und leider keine Schublade aber eine sehr gute Idee. Ich versuche das mit der jacke danke!

Kontrbass  29.04.2023, 16:56
@Namenlos519

In einem anderen Zimmer, z. B. bei deinen Eltern??? Oder ein Fach (Fäden spannen zum drauflegen) unter einem Regal oder unter oder hinter dem Schrank...

Besorge ein zweites, identisches Buch und verstecke es wie bisher, dort schreibst du nur unwichtige Dinge rein...

Bastel dir ein Schloss rum und behalte den Schlüssel an zum Beispiel einer Kette. Die Bastelei macht auch noch Spaß.

Ich würde es irgendwo immer einschließen und den Schlüssel mitnehmen oder den Code niemanden verraten.

Dein Problem ist ein ganz anderes. Deine Geschwister, die ja anscheined des Lesens schon kundig seind, sind schlecht erzogen und respektieren nicht deine Privatpaehre. Da waere es Aufgabe deiner Eltern ihnen ganz klar zu machen, dass sie die Haende von deinen Sachen zu lassen haben, und schon garnicht geziehlt nach deinem Tagebuch zu suchen haben.

Bitte deine Eltern, dir ein abschliessbares Tagebuch zu kaufen und deinen Geschwistern klarzumachen, dass dieses fuer sie absolut Tabu zu sein hat. Hast du villeicht ein Fach mit eigener Unterwaesche, wo ja nun wirklich niemand was dran zu suchen hat?

Auf jedenfall ist es Aufgabe deiner Eltern mal ein ersthaftes Woertchen mit deinen Geschwistern zu fuehren. Alles Gute.

d

Kontrbass  29.04.2023, 17:17

Das wäre eine gute Lösung, auf jeden Fall machen. Problem ist nur, die Neugier, die Verlockung sind zu stark, auch bei Strafen. Und wenn das Buch erstmal gelesen wurde, ist das Vertrauen hin.

Vielleicht hilft es, wenn Du deinen Geschwistern belangloses erzählst, was du in dein Buch schreibst (oder auch nicht) - die zu persönlichen Sachen natürlich nicht, aber hin und wieder etwas erzählen oder ausdenken, was ihre Neugier stillt.

Villeicht schenkst Du ihnen ein eigenes Tagebuch und sie bekommen auch Interesse ein Tagebuch anzufangen und ihr schreibt zeitgleich (ohne dabei in des anderen Buch zu schauen), das stärkt das Gemeinschaftsgefühl.

Easygoing775  29.04.2023, 17:23
@Kontrbass

Glaube nicht, dass es in diesem Fal um Verlockung und Neugier geht, sondern einfach darum, die Schwester auf die Palme zu bringen. Da muessen die Eltern eingreifen und klare Grenzen setzen.

Unter die Matratze da irgendwo hinten damit es dich beim Schlafen nicht stören wird. Anderes fällt mir nicht ein.