Wo kann ich Hitlers "Mein Kampf" kaufen?

5 Antworten

muß es unbedingt ein gedrucktes Buch sein, oder geht es auch als ebook? Man kann den Text legal, kostenlos im Internet herunterladen.

https://archive.org/stream/Mein-Kampf2/HitlerAdolf-MeinKampf-Band1Und2855.Auflage1943818S._djvu.txt

https://deutschermensch.wordpress.com/2015/07/09/originalfassung-mein-kampf-von-adolf-hitler-online-pdf/

Beim 2 Link findet man es sogar als epub, für ebook-Reader.

Wenn es ein Papierbuch sein soll - willst du dann eine alte Ausgabe aus dem 3. Reich oder eine Neuauflage? Wo es die Neuauflagen gibt, dürfte klar sein (Amazon und ähnliches).

Wenn es um alte, antiquarische Ausgaben geht, würde ich dir raten, mal auf größere Flohmärkte zu gehen. Dort findet man immer wieder Militaria Händler, die alte Sachen aus dem 1. und 2. Weltkrieg verkaufen, wie z. B. Orden, Helme, Bilder und eben auch Bücher. Ich hab mich schon mit mehreren Händlern unterhalten, die dieses Buch auch am Stand hatten, um es zu verkaufen.

Würde dir aber empfehlen entweder eine Version zu kaufen, die das Buch gleich erläutert oder eine Ausgabe mit zusätzlichen Kommentaren.

Das Buch "Mein Kampf" ist sonst wirklich nur ein kruder Schinken.

martinzuhause  12.12.2016, 13:59

trotzdem ist man schon in der lage das bch ohne die meinung anderer zu lesen.

GedankenGruetze  12.12.2016, 15:11
@martinzuhause

Geht nicht um die Meinung, sondern um die Erklärung zu dem Buch. Das ist in vielen Dingen hilfreich, weil das Buch oftmals nur bestimmte Sachen aufzählt oder "Tatsachen" aufführt, die man nicht ohne Kontext vollständig versteht.

Also wie die Lage zur damaligen Zeit war, wieso das so geschrieben wurde, unter welchen Umständen Dinge genommen und umgedreht wurden. Sowas ist schon wichtig. Klar kann man das Buch auch so lesen, aber dann kann man auch einfach nur den christlichen Tagesspiegel lesen und glauben, dass Gottes Zorn für die aktuelle Situation der EU verantwortlich ist.

Gegen Kontext und Hilfestellung sollte man sich nicht wehren. ;)

ThomasM1982X  21.12.2019, 22:35

Na ja, jeder hat da so seine Meinung. Vermutlich hat Frau Merkel noch kein Buch herausgebracht, sonst kennt man ja ihre kruden Absichten.

Amazon , ebay, Buchläden, Antiquariate

Barolo88  12.12.2016, 13:56
@WwoooP

es steht aber dasselbe drin, ichdachte du willst dich geschichtlich weiterbilden, dann reicht das doch

rlstevenson  12.12.2016, 13:56
@WwoooP

Möchte sie eine Erstausgabe oder was?

Der Text wurde nicht verändert, falls Du das meinst. Ich dachte, die Fragestellerin wollte sich historisch weiterbilden und keine Sammlerausgabe mit Autogramm.

martinzuhause  12.12.2016, 14:06
@Barolo88

da stehen auszüge drin, das ist alles.

wenn man das lesen will sollte mans chon war originales lesen.

martinzuhause  12.12.2016, 14:10
@rlstevenson

gerade wenn man sich da historisch weiterbilden will sollte man das mit originalen machen.

LillyLedger
Fragesteller
@rlstevenson

Nein ich will kein Autogramm... Aber das original gibt natürlich viel mehr her als Nachdrucke oder kommentierte Ausgaben.  Und laut den Rezensionen, ist mit dem vom dir vorgeschlagen Buch wohl nicht viel anzufangen

Ich hätte eine Original Hochzeitsausgabe mit Signierung in einem sehr guten Zustand anzubieten. fichte357@web.de

ich habe ein orginales von 1935 auflage 178 mit unterschrift und stadtsiegel der stadt lippstadt

GuteFrage7765  22.02.2023, 23:02

Ist es noch da? Kann man es erwerben

Sunny7878  08.06.2023, 18:16

Ist es noch da???