Wo kann ich gut Porzellan verkaufen bzw. den Wert schätzen lassen? Wäre Ebay eine gute Adresse?

10 Antworten

ebay wäre meiner Meinung nach nicht die richtige Adresse. Du könntest bei google Namen der Firma eingeben und was es für Porzellan-Teile sind...also Teller z.B. oder eben Ess-Sevice. Hab ich auch schon mal wegen einer alten Taschenuhr gemacht...und habe auch Antworten gefunden. Ansonsten wie Himbeergeist schrieb...aber ich würde mich dann bei mehreren erkundigen.

Ich würde damit in ein Antiquitätengeschäft gehen und schätzen lassen

Ich würde es nicht bei Ebay verkaufen. Wenn du Pech hast, werden nur wenige wirkliche Interessenten auf die Auktion aufmerksam und du erzielst einen schlechten Preis. Da biste bei speziellen Auktionshäusern für Antiquitäten und/oder edles Porzellan wohl deutlich besser aufgehoben.

Ebay oder ähnliche Stellen sind möglich. Du kannst auch versuchen Leute zu finden die über Porzellan kennen, z.B. Porzellangeschafte die den Wert sagen und vielleicht auch die verkaufen können.