gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann ich gut Porzellan verkaufen bzw. den Wert schätzen lassen? Wäre Ebay eine gute Adresse?

gefragt von kreativkekskreativkeks am 18.04.2009 um 11:17 Uhr

Das Geschirr ist eine Art Nachlass und ich habe keine Ahnung was es wert ist, es könnte jedoch schon älter sein, denn die Person wurde 98 Jahre alt. u.A. ist ein , komplettes Ess-Service von Myotts Country Life dabei. Eine Scherzer Vase und ein ein ganzer Satz Scherzer Kaffeegeschirr mit Goldrand...Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich bei Ebay damit richtig wäre? Oder gibt es da besser Seiten? Wo kann ich das vielleicht zuverlässig schätzen lassen oder sind die Sachen wertlos?... Ich freue mich über jeden Tipp, danke! kk

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gutachten x 138 Antiquitäten x 134 Porzellan x 130 Sammler x 122 Trödel x 42

Tremor
beantwortet von Tremor am 18. April 2009 11:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hier könntest Du es versuchen http://www.schaetze24.de/

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 18. April 2009 11:22
1x

ebay wäre meiner Meinung nach nicht die richtige Adresse. Du könntest bei google Namen der Firma eingeben und was es für Porzellan-Teile sind...also Teller z.B. oder eben Ess-Sevice. Hab ich auch schon mal wegen einer alten Taschenuhr gemacht...und habe auch Antworten gefunden. Ansonsten wie Himbeergeist schrieb...aber ich würde mich dann bei mehreren erkundigen.

kimmo
beantwortet von kimmo am 18. April 2009 11:20
1x

Ebay oder ähnliche Stellen sind möglich. Du kannst auch versuchen Leute zu finden die über Porzellan kennen, z.B. Porzellangeschafte die den Wert sagen und vielleicht auch die verkaufen können.

anonym
beantwortet von Norlicht am 18. April 2009 11:19
1x

Ich würde es nicht bei Ebay verkaufen. Wenn du Pech hast, werden nur wenige wirkliche Interessenten auf die Auktion aufmerksam und du erzielst einen schlechten Preis. Da biste bei speziellen Auktionshäusern für Antiquitäten und/oder edles Porzellan wohl deutlich besser aufgehoben.

anonym
beantwortet von t124terra am 18. April 2009 11:19
1x

ein Antiquitätenhandler kann dir da sicher helfen wenn der nichst zahlen will kannste ja bei Ebay versuchen das Zeug los zu werden

Tam82
beantwortet von Tam82 am 18. April 2009 11:19
1x

Ich würde damit in ein Antiquitätengeschäft gehen und schätzen lassen

anonym
beantwortet von nix755 am 18. April 2009 11:19
1x

Kunst und Krempel

Anny13
beantwortet von Anny13 am 18. April 2009 11:19
1x

wenn der käufer die sachen abholt beim verschicken könnten sie kaputt gehen

Himbeergeist
beantwortet von Himbeergeist am 18. April 2009 11:18
1x

Antiquitätenhändler

anonym
beantwortet von zeitgenosse am 11. November 2009 22:23
0x

Du kannst ja ersteinmal Fotos von den Sachen knipsen und an verschiedene Kaufinteressenten mailen. Z.B. http://www.ankauf-von-antiquitaeten.de/

Kunstsammler
beantwortet von Kunstsammler am 6. Mai 2009 11:51
0x

Man kann sich auch sehr gut an (echte) Auktionshäuser wenden. Die Schätzung, und wenn auch gewünscht die Versteigerung, wird dann von Experten übernommen. Meistens ist die Schätzung eine kostenlose Dientsleistung des Auktionshauses. Eine gute Übersicht deutscher Auktionshäuser (und deren Kontaktinformationen) habe ich unter http://www.auktionshaus.de gefunden. Alternativ einfach mal Google nach Auktionsäusern befragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Auto Wert schätzen lassen

Wo kann ich den Wert von Briefmarken zuverlässig schätzen lassen(Mitte von Hessen)

WLAN schützen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.