Wo kann ich Game of thrones auf englisch mit englischen Untertiteln sehen?

3 Antworten

Ich hab mir lange Zeit die gleiche Frage gestellt und keine Antwort gefunden...

Aber gestern habe ich nochmal bei Sky Ticket geschaut, und siehe da: Da gibt es Game of Thrones jetzt auf Deutsch ohne Untertitel und auf Englisch mit (englischen) Untertiteln!

Seltsamerweise gab es gestern zuerst die neue Folge auf Deutsch, während die englische Variante erst gegen 19-20 Uhr aufgetaucht ist... aber das kann ich noch gerade so verkraften ;)

Die Darsteller der Game of Thrones Serie sprechen ein sehr gut zu verstehendes, knackiges und wunderbar deutliches Englisch. Zwei Charakteren (Nebenrollen) hat man einen leichten Akzent verpasst, aber auch dieser ist gut zu verstehen. Da Du schreibst, mit TV-Serien in Engl. O-Sprache gut klar zu kommen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Du bei Game of Thrones aber engl. Untertitel benötigst.

aber bei diesem geschwollenen, alten englisch muss ich passen.

Es ist sehr gut gesprochen bzw. artikuliert - und weder ist das Englisch "schwierig", noch nuschelt da jemand oder spricht zu schnell. Es ist ganz und gar nicht "alt und geschwollen" formuliert - und: Mir fällt insbesondere bei dieser Serie auf, dass Monologe und Dialoge nie lang sind, dass beim Sprechen viele Pausen gemacht werden und es insgesamt viele Szenen gibt, in denen phasenweise gar nicht gesprochen wird - was bedeutet, dass sogar die im Englischen nicht so sicheren Zuschauer auch nach einiger Zeit nicht überfordert sein dürften, auch nicht bezügl. Konzentration.

Wenn Du bei Game of Thrones "altertümliche" Sprache befürchtest, dann doch womöglich, weil Du nicht sicher bist, ob Dir hier manche Vokabel zum vollständigen Verstehen fehlt? Was nützen Dir in diesem Fall aber engl. Untertitel? Wenn Du ein Wort nicht kennst, kennst Du es nicht, weder gehört noch gelesen. Engl. Untertitel wären nur nötig, wenn Texte undeutlich oder sehr schnell gesprochen würden. Dies ist aber nicht der Fall, ganz im Gegenteil.

Auf den DVDs kannst Du es Dir in Englisch und mit Untertiteln ansehen.