Wo kann ich einen USB-Stick und einen Büro-Ordner verstecken?

5 Antworten

Einen USB-Stick zu verstecken, ist keine große Kunst. Du wirst doch irgendwo in Deinem Zimmer Schachteln oder Dosen oder ein Schmuckkästchen haben? Die Ausdrucke legst Du einfach in ein Schulheft, optimale Tarnung, und den nimmst Du mit in die Schule und verwahrst ihn im Spind.. Deine Eltern werden ja wohl nicht in Deinem Ranzen rumwühlen. Ich finde es schon schlimm genug, dass sie anscheinend Deinen Rechner kontrollieren. Im ganzen Leben käme ich nicht auf die Idee, nachzuschauen, was mein Sohn für Dateien auf seinem Rechner hat (wobei das nicht mal ginge, wir haben alle unser eigenes Passwort) und das finde ich auch richtig so. Das nennt man Privatsphäre, die auch Kindern und Jugendlichen zugestanden werden muss. Ist zumindest meine Auffassung. Bei meinem Sohn liegen hier ständig USB-Sticks rum, nie im Leben würde ich schauen, was da drauf ist. Geht mich doch gar nichts an. lg Lilo

Klebe ihn zwischen ein paar beschriebenen Seiten und gib das ganze in eine Klarsichtfolie

Ein versteckter USB-Stick zwischen Socken oder sonstigen Sachen macht jeden neugierig.

Hier würde ich die Verschlüsselung der Daten vorschlagen. Dann brauchst du den Stick nicht mehr zu verstecken. Wer überprüft schon einen offen auf dem Schreibtisch liegenden Stick?

http://www.chip.de/news/Steganos-Kostenloser-Datentresor-zum-Download_29450387.html

Einen Ordner zu verstecken, ist nicht ganz so einfach. Steckt der Ordner irgendwo, wo er nicht hingehört und er wird von jemandem gefunden, wird dieser sicherlich auch einen Blick rein werfen. Daher würde ich dem Ordner ein unverfängliches Rückenschild verpassen und ihn mitten unter die anderen im Regal stellen.

versteck den usb stick im schrank irgendwo zwischen t shirts oderso weit hinten oderso

Hinter Schrank

Oder im Kissen bezung