Wo kann ich eine neue Maschine bauen lassen?

6 Antworten

dürfte schwierig werden- selbst wenn du eine Firma findest würde die wohl von dir verlangen, dass du denen genormte technische Zeichnungen vorlegst und ggf. einen Montageplan. Eigentlich lässt sich sowas mit überschaubaren Kosten nur umsetzen, wenn man das Teil wenigstens im Detail konstruieren und zusammenbauen kann.

Du baust im Idealfall selbst. Sonst ist es nicht wirklich deine Maschine. Du musst dem Patent ja was vorweisen können, einen Prototypen, sonst bringt das nichts.

awesomeman
Fragesteller

und wo kann ich die richtigen teile die ich benötige dafür herbekommen / anfertigen lassen?

Joergi666  21.07.2015, 15:29
@awesomeman

es gibt durchaus zahlreiche kleinere metallverarbeitende Betriebe die Drehen, Fräsen und Schleifen als Auftragsarbeiten anbieten (sprich die Einzelteile nach Plan anfertigen)

MenschVomDorf  21.07.2015, 15:57
@awesomeman

Ja im Prinzip kann jeder Azubi in Verfahrensmechanik schon Metallteile nach Plan herstellen. Wenn du denkst, dass alles so funktioniert, wie du dir das denkst, wobei technische Geräte heutzutage von min. 10 Ingenieuren entworfen werden, alle anders spezialisiert, dann schick die Liste mit Teilen und deren technische Zeichnungen einfach mal an verschiedene Schlossereien, Ausbildungsbetriebe in Verfahrensmechanik oder so und so weiter. Die verschwenden eh Material beim üben, ich hab in meiner Ausbildung viel für externe Kunden gemacht. Und das was gut wurde haben die dann auch genommen.

Davon gibt es reichlich auf dem Markt . Da mußt erst einmal den Patentschutz durchforsten , ob das wirklich noch nicht geschützt ist .

Sowas baut dir niemand, das musst du selbst machen!

Joergi666  21.07.2015, 15:25

mit richtig viel Geld wird sich da schon was machen lassen- ansonsten hast du aber natürlich recht.

In welchem Berreich wird die Maschine tätig sein?