Wo kann ich diesen Testsieger-Rasierschaum kaufen?

4 Antworten

Ja, das Zeug gibt es auch bei Aldi Nord.

Doesenschaum ist ja per se sehr schlecht, auch mit Ökotest Siegel.

Hinzu kommt, dass sich mit dem Zeug niemand rasiert hat, sondern es gab nur Laboruntersuchungen. Die Stimmen, die ich in den Nassrasurforen gelesen habe sagen, dass eine halbwegs vernünftige Rasur mit dem Produkten nicht möglich ist. Es funktioniert nur Dosenschaum, der bei Warentest gut bewertet wurde (da müssen sich Probanden rasieren), die aber bei Ökotest durchfallen. Gut sind Nivea blau und Plamolive Classic.

Von Plamolive Classic gibt es auch eine brauchbare Rasiercreme (die würde aber vermutlich auch durchfallen).

Wenn du richtige Naturkosmetik haben willst, dann einfach im Drogeriemarkt Speick Men Rasiercreme kaufen (und einen günstigen Rasierpinsel dazu). Dosenschaum bleibt Chemie und eine Umweltsünde!

Topspeed01
Fragesteller

Danke für deine informative Antwort. Ich muss leider dazu sagen, dass ich viele Naturkosmetikprodukte nicht so gut vertrage.... gerade wenn da Öle oder Alkohol enthalten sind. Das macht dann sehr viele zusätzliche Pickel. Ich achte schon auf Nachhaltigkeit, aber das bringt ja alles auch nichts wenn ein Produkt nicht gut für meine Haut ist. Ich benutze deshalb auch keine fertigen Gesichtscremes, sondern nur Bio-Aloe Vera Gel. Und da ich mich nur so 1 mal pro Woche rasiere ist die Umweltsünde denke ich eher minimal. Trotzdem danke für deine Anmerkungen

mach es doch ganz klassisch: hol dir eine gute Rasierseife und einen Rasierpinsel. In den Dosenschäumen ist viel Chemie drin, damit die Seife aus der Dose kommt und sich aufschäumt. Bei einer Rasierseife machst du das alles selbst, mit dem Pinsel, rein mechanisch, ohne extra Chemie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasierpinsel

Da die Aldis inzwischen wieder zusammenwachsen, und Aldi Süd auch Produkte aus dem Norden einführt, denke ich mal, dass das umgekehrt wohl genauso funktioniert.

Topspeed01
Fragesteller

Ok dankeschön, ich kann ja einfach mal bei Aldi Nord vorbeischauen

Hallo Topspeed01,

OMBIA MEN - Rasierschaum, müstest du auch bei Aldi Nord bekommen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert