Wo kann ich "die wilden Hühner und das glück der erde" anhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich empfehle immer wieder gerne die örtliche Bücherei/Bibliothek. Die meisten Büchereien haben mittlerweile Hörbücher im Programm und einige (z.B. in München) haben ganz viele Hörbücher, welche über das Internet geladen werden können ... siehe www.onleihe.net

Das ist nicht nur komfortabel, sondern auch absolut legal ...

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist ... aber solltest du unter 18 Jahre sein, ist die Mitgliedschaft meistens sogar kostenlos ...

Hallo, ich mache diese Antwort für alle, da ich denke dass du dich nicht mehr eirklich dafür interessierst. Also: ich nutze Spotify online kostenlos, das funktioniert nach Folgenden Schritten:

Such im Internet Spotify und klicke die Website an.

Du musst dich dann dort Registrieren, das wird eh beschrieben.

Als nächstes gehst du auf dein Konto, heißt das Männchen im Kreis.

Ignoriere alles und gehe ganz nach unten.

Du findest den Begriff Webplayer. Drück drauf.

In der Seite die dann kommt gibt es eine Suchleiste. gib den gewünschten Begriff ein( in diesem Fall einfach die wilden Hühner eingeben, da gibts eh nur 7 oder so).

Drückt auf das gewünschte Hörbuch drauf ubd startet Zufälliges Abspielen.

Danach kommt unten im Bildschirm eine Leiste.

Klick darauf und es kommt die Übersicht zum Hörbuch.

Rechts neben der Laufzeit des Kapitels ist der Zufallsmix-Button. Er ist aktiviert. Deaktiviere ihn mit Draufdrücken.

Fast fertig. Jetzt drückst du immer die Kapitel zurück bis 1(wenn es ein sehr hohes Kapitel ist, kannst du auch vordrücken). Starte dann die Abspielung. Jetzt wird alles in Reihenfolge abgespielt, vollkommen kostenlos.

Ein guter Punkt an meiner Variante ist, dass wenn man rausgeht aus der Website, oben das angezeigt wird und du jederzeit auf Pause drücken kannst. Währenddessen kannst du zB chatten, allerdings gehen yt videos und tiktok natürlich nicht. Auch ist es praktisch, dass du dein Handy "deaktivieren kannst"(sprich kurz auf Aus/Ein Knopf drücken) das einfach weiterläuft(ich benuzte das immer abends im Bett sehr praktisch zum Nachdenken.

Okay, das war dann mein Vorschlag. Ich hoffe es klappt bei euch, bei mir funktionierts super. Viel Spaß beim anhören.

Lg,

Ninja_ToW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf einer Hör-CD, oder als kostenpflichtiger Download, in deiner Stadtbibliothek, alles was kostenlos ist (Internet), ist illegal!